Lachs in Blätterteig
Ein Rezept das vor allem Fischliebhabern das Herz höher schlagen läßt. Lachs in Blätterteig eignet sich toll als Fingerfood.
| 150 | Gramm | Crème fraîche |
| 1 | Stück | Eigelb |
| 100 | Gramm | gebeizter Lachs |
| 150 | Gramm | Lachsfilet |
| 1 | Prise | Pfeffer |
| 5 | Stück | Radieschen |
| 1 | Stück | Rüebli |
| 1/2 | Stück | Saft einer halben Zitrone |
| 1/2 | Stück | Salatgurke |
| 1 | Prise | Salz |
| 2 | Esslöffel | Sesamkörner, schwarz |
| 1 | Stück | TK-Blätterteig (=Packung) |
| 1 | Prise | Zucker |
Zubereitung:
- Das Lachsfilet und den gebeizten Lachs in mundgerechte Stücke schneiden. Die Gurke schälen, halbieren und mit einem Löffe die Kerne entfernen. Dann die Gurke und das Gemüse ebenfalls in Würfel schneiden. Radieschen und Rüebli putzen und in Scheiben schneiden.
- Lachs, Gurke, Radieschen und Rüebli mit Crème fraîche zu einer lockeren Masse verrühren. Mit Zitronensaft, Salz, Zucker und Pfeffer würzen.
- Ofen auf 190° C vorheizen.
- Blätterteigplatten in der Mitte durchschneiden und 1 EL von der Masse darauf geben. Die Ränder mit Eigelb einstreichen und zu einem Dreieck zusammenklappen - festdrücken.
- Die Taschen mit Eigelb bestreichen, mit dem Sesam bestreuen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech 15 Minuten backen.
Tipp/Anrichten:
Am besten passt Reis dazu.
Kategorie:
Zubereitungszeit:
30 Minuten
Arbeitszeit:
15 Minuten
Koch-/Backzeit:
15 Minuten
Weitere Rezepte Kategorien
Verfasst von:




















