Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Gazpacho
40 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (1.916 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Bl Basilikum
1 Schb Brotscheiben
1 Stk Chili
1 Stk grüne Peperoni
1 Stk Gurke
2 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Meersalz
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Pfeffer
2 Stk rote Peperoni
15 Stk Tomaten
1 Schuss Zitronensaft
1 Prise Zucker
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Gazpacho zuerst die Tomaten mit einem Küchenmesser kreuzförmig einritzen, für ca. 30 Sekunden in kochendes Wasser legen, schälen, entkernen, würfelig schneiden und mit einem Stabmixer in einer Schüssel pürieren.
  2. Danach die grünen Peperoni, Chili sowie die Gurke waschen, putzen und klein schneiden. Etwas von der Gurke und Peperoni beiseite stellen.
  3. Nun den Knoblauch abschälen und gemeinsam mit dem restlichen Gemüse und einem guten Schuss Olivenöl und Zitronensaft mit dem Stabmixer so lange pürieren bis es eine schöne gleichmässige Konsistenz hat.
  4. Zusätzlich kann auch noch etwas von der Brotscheibe mitpüriert werden - so wird die Konsistenz noch sämiger.
  5. Die Suppe mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker nach Belieben abschmecken.
  6. Die Gazpacho kalt stellen und kurz vor dem Servieren mit gewürfelter Gurke, Peperoni sowie mit einem Basilikumblatt garnieren.

Tipps zum Rezept

Eine kalte Gazpacho Suppe ist ideale für heisse Sommertage.

Als Beilage eignet sich frisches Brot.

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Diese Suppe ist ökonomisch und preiswert - und schmeckt dennoch herrlich einfach. Probieren Sie das Rezept aus!

Bündner Gerstensuppe

Bündner Gerstensuppe

Die tolle Bündner Gerstensuppe ist immer wieder ein Hochgenuss. Dieses Rezept ist ideal in der kalten Jahreszeit.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL