Römertopf Rezepte

Römertopf Rezepte

Bei einem Römertopf handelt es sich um einen speziellen Tontopf, mit dem Gerichte mit sehr wenig Flüssigkeit gegart werden können. Dabei wird ein maximales Geschmackserlebnis erreicht und die Nährstoffe bleiben erhalten. Römertopf Rezepte können meist sogar völlig fettfrei gekocht werden. Im Römertopf können keine Gerichte anbrennen und Fleisch wird nicht trocken, wenn es einmal zu lange im Ofen bleibt. Fleischgerichte, die im Römertopf zubereitet werden, werden zarter als im normalen Bräter.

Bevor Sie Rezepte im Römertopf zubereiten können, müssen Sie den Römertopf jedoch etwa eine Viertelstunde lang wässern, damit er während des Bratvorgangs kein Wasser mehr aufnimmt.

Rezepte weiter einschränken:

Hauptspeise (10), Fleisch (5), Kartoffeln (4), Schweinefleisch (4), Kochen für Gäste (4), Gewürznelken (3), Peperoni (3), Kalorienarm (2), Rüebli (2), Tomaten (2), Schweiz (2), Braten (2), Vegetarisch (2), Apfel (2), Eintopf (2), Leichte Rezepte (2), One Pot (2), Omas Küche (2), Eiweiss Rezepte (2), Gemüse (2)

weitere Einschränkungen...

BELIEBTESTE RÖMERTOPF REZEPTE

Zartweizen-Peperoni aus dem Römertopf

Zartweizen-Peperoni aus dem Römertopf

199 Bewertungen

Ein bekömmliches Rezept aus leichtem Zartzweizen an frischem Gemüse, dass gesund und köstlich schmeckt und aus dem Römertopf kommt.

Rehpfeffer nach Bündner-Art

Rehpfeffer nach Bündner-Art

2.015 Bewertungen

Das aufwendige aber traditionelle Schweizer Rezept für einen Rehpfeffer nach Bündner-Art ist eine Delikatesse für ein grosses feierliches Fest.

Gans im Römertopf

Gans im Römertopf

1.090 Bewertungen

Das Rezept für eine Gans im Römertopf ist klassisch und bekömmlich.

Schweizer Rouladen

Schweizer Rouladen

146 Bewertungen

Schweizer Rouladen sind ein herzhaftes Festtagsgericht. Bei deren herrlichen Geschmack würde man nie vermuten, wie einfach dieses Rezept ist.

Ossobuco

Ossobuco

576 Bewertungen

Eine besonders saftiges Ossobuco gelingt mit diesem Rezept im Römertopf. Der italienische Klassiker mal anders!

Peperoni aus dem Römertopf

Peperoni aus dem Römertopf

133 Bewertungen

Verschiedene Peperoni aus dem Römertopf sind würzig, köstlich und schnell gemacht. Ein Rezept das erstaunt!

Brot mit Cashewnüssen im Topf

Brot mit Cashewnüssen im Topf

120 Bewertungen

Das Schweizer Rezept für ein Brot mit Cashewnüssen ist einfach zubereitet und lässt sich zu Silvester hervorragend verzehren zum Salat.

ALLE RÖMERTOPF REZEPTE

NEUE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL