JULIA-NORA LORENZEN - WEINHOF JUNO

Julia-Nora Lorenzen - Weinhof Juno

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Burghof 10
8475 Ossingen
Weinbauregion Zürich
Zürich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: +41 (0)78 627 21 36
Email: info@weinhof-juno.ch
Url:

Rebsorten

Müller-Thurgau
Pinot Noir
Zweigelt

Beschreibung

Julia-Nora versteht sich als eine Winzerin, die ihre Umwelt eingehend beobachtet und nach dem Vorbild der Natur wirtschaftet.

Bei biologischem Rebbau wird primär auf Mineraldüngung und den Einsatz von Unkrautvernichtern und künstlichen Pflanzenschutzmitteln verzichtet, um das Ökosystem in seinen natürlichen Prozessen nicht zu stören.


<strong>EinzigArtigkeit des Rebenstandortes</strong>

Wie Wärme, Licht und Luft Grundvoraussetzungen für die Reben sind (naturgegebene Faktoren), so sind Wissen, Erfahrung und Gespür für die Begleitung bis hin zum Weinausbaus elementar (menschliche Faktoren)...


<strong>Traditionelle Handwerkskunst</strong>

Ich verstehe mich als eine Winzerin, die ihre Umwelt eingehend beobachtet und nur eingreift, um die Reben in ihrer Entfaltung zu unterstützen und sie nicht in eine bestimmte Richtung zu drängen. Statt Düngung und schädlichen Spritzmitteln verfolge ich ein holistisches Konzept: Meine Rebstöcke müssen sich aus eigener Kraft versorgen können und naturgegebene Abwehrkräfte (re)aktivieren.


<strong>Nach dem Vorbild der Natur wirtschaften</strong>

Möglichst wenig in das Ökosystem Rebberg eingreifen, um das Terroir im Wein wiederzufinden.

Wein werden lassen statt Wein machen, sowie die Geduld, den Wein reifen zu lassen.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE
BELIEBTE WINZER