Advent - beliebteste Weihnachtsguetzlis

Das „Guetzle“ gehört zu den Wonneseiten der Vorweihnachtszeit. Wenn das Zuhause verführerisch nach Zimt, Orangen, Lebkuchen oder Vanille duftet, wird’s in der heimischen Stube so richtig gemütlich. Nicht nur das Schlemmen selbst zubereiteter Weihnachtsguetzlis erfreut unsere Herzen, sondern bereits auch das Backen und Dekorieren.

Adventzeit ist GuetzlizeitAdventzeit ist Guetzlizeit (Foto by: ginasanders / Depositphotos)

Adventszeit und Weihnachten ohne Weihnachtsguetzlis in unvorstellbar.

Hausgemachte Guetzlis sind garantiert frei von Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern. Daher macht es Sinn, den Teig selber herzustellen. Wer sagt denn, es müssen immer nur Zimtsterne, Mailänderli und Co. sein? Mit den richtigen Formen – beispielsweise Sterne, Stiefel oder Santa – machen Sie aus nahezu jedem Guetzli-Grundteig ein Weihnachtsguetzli.

Klassiker Rezepte für Weihnachtsguetzlis:

Gerade die Vanillekipferl müssen nicht nach Kipferln aussehen und eignen sich ganz prima zum Dekorieren. Aber auch Spitzbuben und vor allem Lebkuchen lassen sich wundervoll verzieren.

Ein Weihnachten ohne leckere Vanillekipferl? Ist das überhaupt möglich?Ein Weihnachten ohne leckere Vanillekipferl? Ist das überhaupt möglich? (Foto by: matttilda / Depositphotos)

Rezepte für Weihnachtsgebäck

Das Zubereiten von Weihnachtsgebäck wie Lebkuchen, Christstollen oder Weihnachtsschnitten ist aufwändiger, aber diese Kuchen- und Gebäcksvarianten eignet sich für festliche Desserts und als Abwechslung zu den üblichen Guetzlis.

Haltbarkeit von Guetzlis - Aufbewahrung

Damit die Delikatessen auch schön frisch bleiben, können Sie einen Teil davon problemlos tieffrieren und bis an die Festtage aufbewahren. Zwei Stunden vor dem Verzehr aus der Gefriertruhe nehmen und auftauen lassen, das reicht.

Doppelten Spass macht das Backen mit der ganzen Familie.Doppelten Spass macht das Backen mit der ganzen Familie. (Foto by: Wavebreakm / Depositphotos)


Bewertung: Ø 3,5 (29 Stimmen)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Grundteige für die Weihnachtsbäckerei

Grundteige für die Weihnachtsbäckerei

Ein paar Klassiker gehören immer ins Sortiment der selbst gebackenen Weihnachtsguetzlis. Teige selber herzustellen, ist auch gar kein Problem.

WEITERLESEN...
Essbarer Baumschmuck

Essbarer Baumschmuck

Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum gehört einfach in die gute Stube. Schon das Schmücken des Baumes kann ein Teil des Festes sein.

WEITERLESEN...

User Kommentare