grüner Smoothie mit Apfel und Meerrettich

Meerrettich ist reich an B-Vitaminen und Vitamin C. Ihm werden auch antibiotische Eigenschaften nachgesagt.

grüner Smoothie mit Apfel und Meerrettich

Bewertung: Ø 4,2 (154 Stimmen)

Zutaten

2 Stk Äpfel, süss
1 Stk Avocado, reif
1 Stk Kiwi
0.5 Stk Meerrettich
1 EL Zitronensaft, frisch gepresst
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen und vom Kerngehäuse befreien. Danach werden sie in Stücke geschnitten. Die Avocado öffnen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel entnehmen. Die Zitrone frisch auspressen und die Kiwi ebenfalls aufschneiden und das Fruchtfleisch mit einem Löffel entnehmen.
  2. Den Meerrettich schälen und klein schneiden und entsaften.
  3. Alle Zutaten inklusive dem Meerrettich, sowie die geschnittenen Äpfel entweder mit dem Stabmixer, oder mit einem speziellen Smoothie-Maker sehr fein pürieren.
  4. In einem Glas servieren.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben mit Brokkoli, Stangensellerie oder Peterli ergänzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Green Smoothie

Green Smoothie

Dieses aus den USA stammende Getränk hat hierzulande einen regelrechten Trend ausgelöst. Hier das Grundrezept für einen gelungenen Green Smoothie.

Waldbeeren Shake

Waldbeeren Shake

Das erfrischende, trinkbare Dessert aus Waldbeeren und Magerjoghurt. Das schnelle Rezept für einen fruchtigen Sommerdrink.

Ingwer Shot

Ingwer Shot

Jeden Tag ein Schnapsglässchen voll von diesem gesunden Ingwer Shot und der Tag gehört dir!

Indischer Mango-Lassi

Indischer Mango-Lassi

In Indien wird der Mango Lassi oft zum Hauptgericht serviert, da er die scharfen Gerichte etwas abmildert. Er eignet sich aber auch als Dessertdrink.

Randen-Smoothie mit Ingwer

Randen-Smoothie mit Ingwer

Mit einer traumhaften Farbe und einem himmlischen Geschmack überzeugt dieses Randen-Smoothie-Rezept mit Ingwer mit Apfelsaft, Ingwer, Banane und Orange.

Gurkendrink

Gurkendrink

Ein Drink aus Salatgurken soll wahre Wunder für die Schöhnheit und Gesundheit wirken. Schmecken tut er allemal!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE