Kaiserschmarrn mit Quark

Das Kaiserschmarnrezept, dass das Gericht mit cremigem Quark noch feiner machen wird und besonders gut zum Brunch am Wochenende passt.

Kaiserschmarn mit Quark

Bewertung: Ø 3,9 (5.521 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Apfel
3 EL Butter
2 Stk Eier
120 g Magerquark
100 g Mehl
70 ml Milch
60 g Rosinen
1 Prise Salz
2 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die frischen Eier trennen und die Eiweisse mit dem Mixer zu Eischnee schlagen. Dann die süssen Äpfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen, schälen und sehr klein würfeln.
  2. Dann das Eigelb mit dem cremigen Quark, Milch, Salz und Zucker in einer Schüssel verrühren. Danach das Mehl gleichmässig unterrühren. Zum Abschluss die Rosinen zusammen mit den Äpfeln und Eischnee genauso unter den Teig mischen.
  3. Anschliessend kann der Teig in einer Pfanne mit etwas Butter für wenige Minuten angebraten, in Stücke gerupft und von allen Seiten angebraten werden. Noch warm servieren und geniessen.

Tipps zum Rezept

Dazu passt hausgemachtes Zwetschgenmus.

ÄHNLICHE REZEPTE

Käse-Kaiserschmarren

Käse-Kaiserschmarren

Käse-Kaiserschmarren ist die pikante Variation der bekannten Mehlspeise aus der Pfanne. Ein einfaches Rezept, das man mal probiert haben muss..

Kaiserschmarrn mit Weinbeeren

Kaiserschmarrn mit Weinbeeren

Kaiserschmarrn mit Weinbeeren ist eines der bekanntesten Rezepte aus Österreich. Die duftende Mehlspeise kann man ganz leicht selber zubereiten.

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn

Dieser locker, leckere Kaiserschmarrn ist ein klassisches Mehlspeisengericht aus der Österreichischen Küche.

Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren

Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren

Das köstliche Kaiserschmarrnrezept mit frischen Heidelbeeren kann auch gut Gästen zum Brunch serviert werden und passt gut zu Ahornsirup.

User Kommentare

Dokla
Dokla

Dieses Rezept ausprobiert und mein Mann und ich sind begeistert. Natürlich mit selbstgemachtem Zwetschgenröster gegessen. Wird gespeichert und bestimmt öfters gemacht, genau unser Geschmack. Danke für das Rezept

Auf Kommentar antworten

gutekueche_ch
gutekueche_ch

Es freut uns sehr, dass dir unser Rezept so gut gefallen hat. Viel Freude weiterhin beim Kochen wünscht dir das Team von GuteKueche.ch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL