RESTAURANT NIXS IN DER LATERNE

Restaurant Nixs in der Laterne

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Reusssteg 9
6003 Luzern
Luzern
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 0041 41 240 25 43
Email: info@nixinderlaterne.ch
Url:

Art der Küche

Österreichisch
Regional
Schweizer
Keine Fertigprodukte!

Spezialitäten

Fischspezialitäten
Wildspezialitäten
Essen für Allergiker (Zölliakie, Lactose unverträglichkeit etc.)

Öffnungszeiten

Montag 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 00:30 Uhr; Dienstag 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 00:30 Uhr; Mittwoch 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 00:30 Uhr; Donnerstag 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 00:30 Uhr; Freitag 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 00:30 Uhr; Samstag 11:00 bis 00:30 Uhr; Sonntag 17:00 bis 00:30 Uhr;

Im Sommer nachmittags durchgehend geöffnet.

Beschreibung

Wir kochen 7 Tage die Woche kontinentale Küche mit einem Hauch Österreich. Dabei verwenden wir keine Convenience Produkte, sondern machen alle unsere Saucen, Suppen, Salatdressings, Desserts etc. von Grund auf selber. Einzige Ausnahmen sind unsere Glaces, welche eine kleine Luzerner Konditorei für uns herstellt, der Feigensenf und der Weisswurstsenf. Unsere Küche ist, bis auf ein paar Wurstwaren, Konservierungsstoff und Glutamat frei. Daher kochen wir auch für alle Personen mit irgendwelchen Lebensmittelunverträglichkeiten wie Zöliakie, Laktose Unverträglichkeit, Histamin Intoleranz, Erdnuss Allergie und der vielen mehr, denn wir wissen, was wo drin ist.
Ein reger Kontakt zu Fischer, Metzger, Jäger, Gemüsebauern, Käser, Weinbauern und sonstigen Produzenten, garantiert uns, wo immer möglich, mit regionalen Produkten zu arbeiten, natürlich Fisch aus dem Vierwaldstättersee, Innerschweizer Fleisch und Gemüse, aber auch unser Mineralwasser, Cola und Süssmost sind aus der Region. Unsere monatlich wechselnde Speisekarte wird mit Tagesgerichten ergänzt. Auf unserer Weinkarte finden Sie ausschliesslich europäische Weine, ebenso verzichten wir bewusst auf Fleisch und Fisch aus Übersee.

In unserem Haus wird nachweislich seit 1852 gewirtet, nicht ganz so alt ist der Brauch, während der Fasnacht den Holdrio Teebeutel an die Decke zu werfen, doch auch dies geschieht nun schon mehrere Jahrzehnte, aber wie gesagt, nur an der Fasnacht!

Räume

Hochzeiten, Hochzeiten, Hochzeiten

Ausstattung

Garten/Terrasse, Nichtraucher/tische, Catering, Garten/Terrasse, Nichtraucher/tische, Catering, Gart

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE
BELIEBTE RESTAURANTS