Gebackener Dorsch auf Erbsen-Reis-Beet

Ein ganz leichtes Fischrezept, dass perfekt zu einem sommerlichen Zmittag passt und der kalorienarmen Ernährung beiträgt.

25 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (11 Stimmen)

Zubereitung

  1. Die festen Tomaten mit kochendem Wasser übergiessen, häuten, halbieren und klein schneiden. Der Reis wird nach Packungsanweisung aufgekocht. Die Erbsen werden in einer separaten Schüssel langsam aufgetaut.
  2. Die Gratinform mit Butter ausstreichen und die abgetupften Dorschfilets reinlegen. Die Filets mit dem Zitronensaft, Weisswein und der Butter in Flöckchen belegen. Dann die Tomatenstücke darüber geben und gut mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Das Ganze im Backofen bei 220° C ca. 15 Minuten backen.
  3. Den garen Reis und die Erbsen abtropfen lassen und miteinander vermischen. Beides auf Tellern anrichten und die garen Fischfilets auf das Reis-Erbsen-Beet legen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zander aus dem Ofen mit Zitronen-Dip

Zander aus dem Ofen mit Zitronen-Dip

Dass Zitrone und Fisch perfekt zusammenpassen, ist längst bekannt - auch dieses Rezept für gratinierten Zander mit einem feinen Dip bestätigt dies.

Grillierte Forelle

Grillierte Forelle

Grillierte Forelle ist bekömmlich, besitzt einen rauchigen Geschmack und passt fantastisch zu Kartoffeln oder Gemüse. Ein köstliches Rezept.

Knuspriger Goldbutt

Knuspriger Goldbutt

Köstliches auf leichte Art. Das Knusprige Goldbutt Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Eglifilet an Weissweinsauce

Eglifilet an Weissweinsauce

Der feine Fisch ist sehr beliebt. Besonders das Rezept für Eglifilet in Weissweinsosse schmeckt jedem Fischliebhaber.

Zander mit Ofen-Kürbis

Zander mit Ofen-Kürbis

Köstlicher Zander mit Ofen-Kürbis schmeckt einfach himmlisch. Das richtige Rezept für Fisch- und Kürbis-Fans.

Rotzungenfilet

Rotzungenfilet

Das Rezept für Rotzungenfilet ist ein Hit und wird jede Menge Lob ernten. In Butter gebraten und mit Krabben belegt ein Gaumenschmaus.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL