Gefüllte Peperoni mit Hackfleisch

Dieses einfach zubereitete Peperonischotenrezept ist gefüllt mit saftigen Zutaten und passt sehr gut zu leckeren Fleischgerichten.

Gefüllte Peperoni mit Hackfleisch

Bewertung: Ø 4,1 (282 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ei
200 ml Gemüseboullion
400 g Hackfleisch, gemischt
1 Prise Peperonipulver
4 Stk Peperonischote, grün
1 Prise Pfeffer
4 EL Reis
1 Prise Salz
250 g stückige Tomaten
1 EL Tomatenmark
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die gefüllten Peperoni mit Hackfleisch zuerst den Reis in einem grossen Topf für ca. 15 Minuten kochen lassen, bis er gar ist. Danach etwas abkühlen lassen.
  2. Unterdessen die Bouillon in einem großen Topf aufkochen lassen.
  3. Nun die Zwiebel schälen und fein hacken. Den Deckel der Peperonischoten vorsichtig abschneiden, entkernen und den Deckel aufbewahren.
  4. Anschliessend den gekochten Reis mit dem saftigen Hackfleisch, Zwiebel, Salz, Pfeffer und Peperonipulver in einer grossen Schüssel miteinander vermischen.
  5. Die Mischung danach grosszügig in die Peperonischoten füllen und mit dem Deckel zudecken.
  6. Dann die Bouillon mit dem Tomatenmark und stückigen Tomaten in einer Auflaufform verrühren. Das ganze kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
  7. Anschliessend die gefüllten Peperonischoten in die Auflaufform setzen und jeweils 1 Esslöffel der Tomatensauce über die Peperonischoten geben.
  8. Das Ganze kann nun im Backofen bei 180°C (Umluft 160°C) für ca. 50 Minuten garen lassen.
  9. Zum Abschluss die fertigen, gefüllten Peperonischoten noch heiss anrichten und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Peperonisalat in Marinade

Peperonisalat in Marinade

Peperonisalat in Marinade ist ein Rezept welches sich leicht zubereiten lässt und sehr fein ist.

Gefüllte Peperoni mit Poulet

Gefüllte Peperoni mit Poulet

Das köstliche Beilagenrezept mit leichtem Poulet gefüllt, schmeckt besonders gut zu einem grossen, grünen Salat oder Kartoffeln.

Gefüllte Peperoni

Gefüllte Peperoni

Ein mexikanisch angehauchtes Rezept aus mit Quinoa, Bohnen und Süsskartoffel gefüllten Peperoni.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL