Bohnen-Thonsalat

Dieser Bohnensalat mit Thunfisch und Mais schmeckt besonders gut an lauen Sommerabenden auf dem Grillbuffet. Ein nützliches, schnelles Rezept!

Bohnen-Thonsalat

Bewertung: Ø 3,9 (172 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Dose Bohnen, weiss
1 TL Dill
200 g Kartoffeln, festkochend
1 Dose Mais
20 cl Olivenöl
1 EL Peterli
1 Prise Pfeffer
0.33 TL Salz
1 TL Senf
1 Dose Thunfisch
10 cl Weissweinessig
1 Stk Zwiebel, gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen, würfeln und im kochenden Salzwasser weich kochen.
  2. Den Mais, die Bohnen und den Thunfisch abtropfen und vom Öl bzw. Dosenwasser trennen. In einer grossen Schüssel mit den Kartoffeln mischen.
  3. Die Peterli, den Dill und die Zwiebel fein hacken und mit dem Weissweinessig, dem Salz und dem Pfeffer vermischen. Langsam das Olivenöl dazugeben und nochmals gut umrühren.
  4. Sauce über den Salat geben und gut verteilen.

Tipps zum Rezept

Wer die Kartoffeln am Vorabend lind kocht bereitet den Salat noch zügiger zu! Je kleiner die Würfelchen, desto schneller geht der Kochvorgang.

ÄHNLICHE REZEPTE

Thunfisch-Tatar mit Mango

Thunfisch-Tatar mit Mango

Das exotische Thunfisch-Tatar mit Mango ist herrlich erfrischend und das tolle Rezept beeindruckt Geschmacksknospen und Gäste.

Einfacher Thunfischaufstrich

Einfacher Thunfischaufstrich

Dieses Rezept ist so einfach, dass Sie es wohl nur einmal konsultieren werden müssen. Die Zutatenkombination schmeckt aber einfach supergut!

Thunfisch Sandwich

Thunfisch Sandwich

Das selbstgemachte Thunfisch Sandwich mit Rucola und leichter Mayonnaise-Creme. Das einfache Rezept, dass vor allem den Kleinen schmecken wird.

Thunfischtatar

Thunfischtatar

Das frische Thunfischtatar ist würzig abgeschmeckt und schmeckt ausgezeichnet als edles Vorspeisenrezept für Gäste.

Thunfisch-Peperoni Salat

Thunfisch-Peperoni Salat

Thunfisch mit knackiger Peperoni und Eiern als bekömmlicher Salat für eine tolle Vorspeise. Das einfache Rezept, dass schnell zubereitet werden kann.

Thunfisch-Paprika-Empanada

Thunfisch-Paprika-Empanada

Thunfisch-Paprika-Empanada stammen aus Spanien, Mittelamerika und Südamerika. Das Rezept kann endlos variiert werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE