Ingwer-Limonen-Sorbet

Einfach traumhaft schmeckt dieses Ingwer-Limonen-Sorbet. Wohl niemand kann bei diesem Rezept widerstehen.

Ingwer-Limonen-Sorbet
25 Minuten

Bewertung: Ø 4,1 (161 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

50 ml Brauner Rum
3 EL frisch geriebener Ingwer
2 EL geriebene Limonenschale
150 ml Limonensaft
400 ml Wasser
100 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Ingwer-Limonen-Sorbet Wasser in einen Topf geben, Zucker und Ingwer hinzufügen, verrühren und aufkochen lassen.
  2. Anschliessend den Rum, Limonenschale sowie den -saft beigeben und etwa 4 Minuten garen lassen.
  3. Topf vom Herd nehmen, auskühlen lassen und in der Eismaschine gefrieren lassen.
  4. Nun aus der Maschine geben und kurz mit einem Mixstab pürieren. Das fertige Sorbet, mit weicher Konsistenz, in Schalen gefüllt und mit Limonenschale garniert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sorbet au sureau

Sorbet au sureau

Bekanntere Versionen des Sorbets sind wohl jene aus Erdbeeren oder Zitronen - hier ein Rezept für eine leckere Variante mit Holundersirup.

Melonen-Sorbet

Melonen-Sorbet

Ein kühles, leichtes Sorbet aus Galiamelonen ganz einfach zubereitet. Das Sorbet-Rezept, für den heissen Sommer.

Himbeersorbet

Himbeersorbet

Ein Himbeersorbet besteht aus Fruchtpüree und Zucker Die Zubereitung ist ganz simpel, aber die Erfrischung durch dieses Halbgefrorene ist gross.

Zitronengras-Sorbet

Zitronengras-Sorbet

Ideal für heisse Sommertage: Einfaches Rezept für ein erfrischendes und leichtes Zitronengras-Sorbet.

Himbeersorbet

Himbeersorbet

Wenn die Sonne scheint und der Sommer endlich da ist, ist der Appetit auf etwas Kaltes gross. Besonders lecker ist das fruchtige Himbeersorbet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL