Alkoholfreie Getränke

Köstliche Fruchtsäfte, erfrischende Eistees oder cremige Milchkaffees ? lecker sind die alkoholfreien Getränke auf alle Fälle, doch Vorsicht: Auch hinsichtlich ihrer Nährwerte haben sie einiges zu bieten. Ein Blick in die nachstehende Kalorientabelle zeigt, dass alkoholfreie Getränke mit mehr Kalorien punkten, als oftmals angenommen.

Deswegen gilt: Wird die Nahrungsaufnahme reduziert, sollte auch beim Durst löschen mit alkoholfreien Getränken aufgepasst werden. Denn Fruchtsäfte, Softdrinks oder Eistees aus dem Getränkeladen besitzen ganz schön viele Kalorien, die vom Körper jedoch nicht als solche wahrgenommen werden. Der Grund: Weder der Kopf, noch der Bauch, fühlen sich nach dem Genuss gesättigt. Eine gute Alternative: Die Zubereitung von alkoholfreien Getränken in der heimischen Küche.

49 kcal
mehr
49 kcal
mehr
33 kcal
mehr
45 kcal
mehr
49 kcal
mehr
29 kcal
mehr
45 kcal
mehr
41 kcal
mehr
29 kcal
mehr
49 kcal
mehr
45 kcal
mehr
57 kcal
mehr
43 kcal
mehr
33 kcal
mehr
21 kcal
mehr
74 kcal
mehr
33 kcal
mehr

Für den Sommer ein erfrischender Eistee, im Winter ein schmackhafter Smoothie. Dabei wird aber auf die Zugabe von Zucker und/oder Süssstoffen verzichtet. Statt dessen liefern die frischen Früchte köstlichen Geschmack und Fruchtzucker. Wie die Kalorientabelle anschaulich darstellt, sollten aufgrund des Fruchtzuckers, aber auch die selbst zubereiteten Obstsäfte mit Bedacht getrunken werden. Übrigens: Mit keinen Kalorien punkten nur das pure Wasser und schwarzer Kaffee - alle anderen alkoholfreien Getränke finden sich in der Kalorientabelle.