Kochwissen

Bouillon Grundrezept

Bouillon Grundrezept

Knochensuppen gelten als gesund und bilden die Grundlage für viele Suppenrezepte. Wie eine Bouillon mit Knochen zubereitet wird, zeigt dieses Rezept.

Resteverwertung Gschwellti

Resteverwertung Gschwellti

Gekochte Kartoffel also Gschwellti werden zu Rösti, Kartoffelsalat, Maluns oder passen zum Raclette. Keine Sorge - Gschwellti Reste sind vielseitig einsetzbar.

Sanddorn

Sanddorn

Das Superfood Sanddorn wird nun auch in der Schweiz heimisch: Köstliche Rezepte mit Sanddorn gibt es dazu viele.

Die richtige Weintrinktemperatur

Die richtige Weintrinktemperatur

Ob ein Glas Rotwein am Abend oder ein gehaltvoller Weisswein zum Essen, damit der Wein seine ganze Fülle an Aromen entfalten kann, ist die Trinktemperatur von entscheidender Bedeutung.

KOCHWISSEN IM ÜBERBLICK

WILLKOMMEN IN UNSERER WEINWELT

Weinwelt

Weinwelt

Die Schweiz ist ein kleines aber sehr feines Weinland - alles was man über den Schweizer Wein wissen sollte findet man hier.