Kochwissen

Wie kocht man Artischocken?

Wie kocht man Artischocken?

Wie kocht man Artischocken? Hat man den Dreh mal raus, will man nicht mehr auf frische Artischocken verzichten.

Pflaume & Zwetschge

Pflaume & Zwetschge

Zwetschgen kennen wir als typisches Winterobst als Kompott mit Zimt. Im Spätsommer sind sie erntereif und schmecken als Kuchen- und Wähenbelag.

Dessertweine - Genuss für Kenner

Dessertweine - Genuss für Kenner

Der krönende Abschluss eines gediegenen Festessens ist das Dessert, am liebsten begleitet von einem Süsswein. Wir haben interessante Fakten zu den Dessertweinen zusammengetragen.

Bohnenkraut

Bohnenkraut

Bohnenkraut wurde, wie sein Name schon vermuten lässt, lange Zeit nur für Gerichte mit Bohnen verwendet. Einer der Gründe war sicherlich der passende Geschmack.

KOCHWISSEN IM ÜBERBLICK

WILLKOMMEN IN UNSERER WEINWELT

Weinwelt

Weinwelt

Die Schweiz ist ein kleines aber sehr feines Weinland - alles was man über den Schweizer Wein wissen sollte findet man hier.