Verschiedenes

Ein anstrengender Vormittag ist geschafft und jetzt plagt viele Menschen der Hunger. Zeit, sich selbst ein ausgewogenes, köstliches Mittagessen zuzubereiten, ist meist nicht vorhanden. Ausserdem duftet es rundherum verführerisch nach gegrilltem Hähnchen oder deftigem Hot Dog. Diverse Verkaufsstände versorgen uns rasch und zuverlässig mit einem saftigem Döner beziehungsweise einem Stück köstlich duftender Pizza - voller Nährwerte. Auch das Weggli mit Leberkäse oder mit Faschiertem punktet mit zahlreichen Kalorien.

Die Schlemmereien vom Imbissstand oder dem Schnellrestaurant sättigen meist rasch und unkompliziert, aber nach einem Blick in die Kalorientabelle wird klar, ausgewogene Ernährung funktioniert anders. Die zahlreich enthaltenen Fette sind zwar verantwortlich für den verführerischen Geschmack, besitzen aber vor allem eines: viele Nährwerte. Meist lässt uns der Heisshunger zu den fettigen Snacks zu Mittag greifen. Doch warum verspürt die/der Betroffene solch eine unbändige Lust nach einer bestimmten Speise? Sosehr, dass auch die Kalorien von Bratwurst oder Grillhähnchen zur Nebensache werden. Der Grund: Dem Körper mangelt es akut an bestimmten Vitaminen, Mineralstoffen und/oder Spurenelemente, die er mit dem Genuss von den ausgewählten Nahrungsmitteln, als befriedigt erachtet.

460 kcal
mehr
620 kcal
mehr
280 kcal
mehr
235 kcal
mehr
570 kcal
mehr
330 kcal
mehr
405 kcal
mehr

Betrifft der Heisshunger frisches Obst oder grünen Salat, ist dies kein Dilemma. Vor allem in Anbetracht der dann zugeführten Kalorien. Bei Döner oder gegrilltem Hühnchen gestaltet sich die Angelegenheit leider ein wenig anders: Zwar enthalten auch diese Produkte diverse Vitamine und Mineralstoffe, doch wer auf sein Gewicht achtet, sollte auf keinen Fall täglich darauf zurückgreifen. Die umfassende Kalorientabelle enthält sämtliche beliebten Snacks und Speisen der Schweizer/innen zum Nachschlagen.