Beautydrink mit Artischocke

Dieser tolle Beautydrink bringt sie zum strahlen. Er ist nicht nur gesund, sondern es wird im auch nachgesagt, dass er die Kilos purzeln lässt.

Erstellt von
Beautydrink mit Artischocke

Bewertung: Ø 4,1 (40 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Artischocke
3 Stk grosse Rüebli
1 TL Honig
200 ml Stilles Wasser (Hahnenwasser)
2 Stk Zitronen
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Artischocke waschen und die Blätter am Stiel abzupfen. Den Stiel, sowie die Unterseite der Artischocke schälen und mit einem scharfen Messer die oberen Blattteile bis zu den hellen Ansätzen des Artischockenboden abschneiden. Das Heu, so nennen sich die Samenfäden in der Mitte des Artischockenboden) mit einem Teelöffel auskratzen und ausspülen.
  2. Eine Zitrone halbieren und die Artischocke grosszügig damit einreiben.
  3. Eine weitere Zitrone auspressen und mit einem halben Liter Wasser und 1 Teelöffel Meersalz aufkochen lassen. Die Artischocke hineingeben und 15-20 Minuten kochen, bis sich mühelos ein Blättchen abzupfen lässt. Artischocke im Wasser erkalten und in einem Sieb abtropfen lassen.
  4. Die Rüebli schälen und klein schneiden.
  5. Nun werden die Artischockenblättchen, die geschnittenen Rüebli, sowie ein Spritzer Zitrone und ein Teelöffel Honig in einen Smoothie-Maker gegeben und fein püriert und mit 200ml Wasser aufgegossen.

Tipps zum Rezept

Zum Dekorieren eignen sich Minzblätter aber auch Peterlistiele

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE