Selleriesaft

Der Selleriesaft ist eine Wundermedizin, der unter anderem Power für ihr Immunsystem bringt.

Selleriesaft

Bewertung: Ø 5,0 (8 Stimmen)

Zutaten

400 g Stangensellerie
80 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Stangensellerie mit warmen Wasser abwaschen, trocken tupfen und in ca. 2 cm grosse Stücke schneiden.
  2. Den Stangensellerie in einen Mixer geben, das Wasser zugeben und vermixen.
  3. Nun ein Filtertuch über eine Schüssel legen, den Saft durch das Tuch giessen und das Tuch gut ausdrücken.
  4. Den Saft in ein Glas giessen und geniessen.

Tipps zum Rezept

Den Selleriesaft am besten in der Früh auf nüchternen Magen trinken. Er wirkt entzündungshemmend, macht wach und kann sogar heilend auf chronische Krankheiten wie Rheuma oder Migräne sein.

ÄHNLICHE REZEPTE

Power Smoothie

Power Smoothie

Ein Smoothie ist nicht nur leicht verdaulich, weil er sozusagen vorgekaut ist - noch dazu gibt dieses Rezept Energie und schmeckt auch lecker.

Green Smoothie

Green Smoothie

Dieses aus den USA stammende Getränk hat hierzulande einen regelrechten Trend ausgelöst. Hier das Grundrezept für einen gelungenen Green Smoothie.

Waldbeeren Shake

Waldbeeren Shake

Das erfrischende, trinkbare Dessert aus Waldbeeren und Magerjoghurt. Das schnelle Rezept für einen fruchtigen Sommerdrink.

Ingwer Shot

Ingwer Shot

Jeden Tag ein Schnapsglässchen voll von diesem gesunden Ingwer Shot und der Tag gehört dir!

Rote Rübe Smoothie mit Ingwer

Rote Rübe Smoothie mit Ingwer

Mit einer traumhaften Farbe und einem himmlischen Geschmack überzeugt dieses Rote-Beete-Smoothierezept mit Apfelsaft, Ingwer, Banane und Orange.

Gurkendrink

Gurkendrink

Ein Drink aus Salatgurken soll wahre Wunder für die Schöhnheit und Gesundheit wirken. Schmecken tut er allemal!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE