Waldbeeren Shake

Das erfrischende, trinkbare Dessert aus Waldbeeren und Magerjoghurt. Das schnelle Rezept für einen fruchtigen Sommerdrink.

Waldbeeren Shake

Bewertung: Ø 3,9 (248 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Banane
300 g Joghurt, mager
1 TL Minze
300 g Waldbeeren, tiefgefroren oder frisch
1 TL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die gefrorenen Waldbeeren auftauen lassen und in eine Schüssel geben. Den Joghurt und die Banane dazugeben und mit dem Pürierstab pürieren.
  2. Die frische Minze klein hacken und einen Teelöffel davon mit einem Teelöffel Zucker verfeinern und unter den Shake rühren. Vor dem Servieren kalt stellen.

Tipps zum Rezept

Selbstverständlich können je nach Saison auch frische Beeren verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Power Smoothie

Power Smoothie

Ein Smoothie ist nicht nur leicht verdaulich, weil er sozusagen vorgekaut ist - noch dazu gibt dieses Rezept Energie und schmeckt auch lecker.

Green Smoothie

Green Smoothie

Dieses aus den USA stammende Getränk hat hierzulande einen regelrechten Trend ausgelöst. Hier das Grundrezept für einen gelungenen Green Smoothie.

Ingwer Shot

Ingwer Shot

Jeden Tag ein Schnapsglässchen voll von diesem gesunden Ingwer Shot und der Tag gehört dir!

Indischer Mango-Lassi

Indischer Mango-Lassi

In Indien wird der Mango Lassi oft zum Hauptgericht serviert, da er die scharfen Gerichte etwas abmildert. Er eignet sich aber auch als Dessertdrink.

Randen-Smoothie mit Ingwer

Randen-Smoothie mit Ingwer

Mit einer traumhaften Farbe und einem himmlischen Geschmack überzeugt dieses Randen-Smoothie-Rezept mit Ingwer mit Apfelsaft, Ingwer, Banane und Orange.

Gurkendrink

Gurkendrink

Ein Drink aus Salatgurken soll wahre Wunder für die Schöhnheit und Gesundheit wirken. Schmecken tut er allemal!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE