Klassischer Bubble Tea

Dieses Kultgetränk aus Taiwan, auch als Pearl Milk Tea bekannt, hat es uns angetan. Hier das Grundrezept dafür:

Klassischer Bubble Tea
10 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (3.596 Stimmen)

Zutaten

40 g Tapiokaperlen
1 Pa Eiswürfel
500 ml Milch
250 ml schwarzen oder grünen Tee
1 Schuss Zuckersirup
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Tee zunächst sehr stark kochen. Danach abkühlen lassen und kalt stellen.
  2. Jetzt den Zuckersirup zubereiten: Zucker 1:1 mit Wasser vermischen und in einem Topf aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Danach abkühlen lassen.
  3. Nun die Tapiokaperlen kochen indem das Wasser in einem weiteren Topf zum Kochen gebracht wird und die Perlen darin kochen. Wenn diese an der Oberfläche schwimmen, sollte sie auf mittlere Hitze noch 30 Minuten weiterköcheln. So werden sie innen weich und gummiartig.
  4. Nach dem Kochen die Tapiokaperlen mit kaltem Wasser abspülen und in den Zuckersirup einlegen. Sofort in ein Glas geben.
  5. Für den Bubble Tea nun die Zutaten miteinander gut vermischen: Milch, Tee und Eiswüfel in einem Shaker shaken und zum Schluss in das Glas mit den Tapiokaperlen eingiessen.
  6. Bei Bedarf nochmals mit dem Zuckersirup süssen.

Tipps zum Rezept

Der Grundgedanke hinter diesem Getränketrend ist das Schütteln und somit Mischen des Tees mit Milch oder Sirup. Als Grundlage wird Grüner bzw. Schwarzer Tee verwendet. Charakteristisch heute sind vor allem die verschiedenen Toppings.

ÄHNLICHE REZEPTE

Maracuja-Tee

Maracuja-Tee

Ein Heissgetränk, der Maracuja-Tee wirkt gegen Unruhe, Reizbarkeit, Schlafstörungen und Verspannungen.

Mentho

Mentho

Der Mentho - ein Pfefferminztee mit Minzsirup - kann kalt oder warm genossen werden.

Grüner Atai-Tee

Grüner Atai-Tee

Grüner Tee wirkt lebensverlängernd und wirkt ebenfalls bei Herzkrankheiten. Durch zwei Inhaltsstoffe senkt Grüner Tee das Risiko für Zahnkaries.

Pfefferminztee

Pfefferminztee

Ein leckerer Tee wird mit diesem Rezept gemacht. Der Pfefferminztee ist gesund und schnell zu machen.

Fencheltee

Fencheltee

Der Fencheltee hilft nicht nur bei Halsbeschwerden, sondern schmeckt auch lecker und ist leicht zu machen.

Lindenblütentee

Lindenblütentee

Ein leckeres Heissgetränk an kalten Tagen ist der Lindenblütentee.

User Kommentare

Guten Tag

Die Anleitung könnte besser sein.. 1. muss dringend Taiwanese Brown Sugar verwendet werden und nicht "Zucker". Dann die Tapiokaperlen zuerst abwaschen, damit die kleinen Stückchen wegkommen und weniger Schaum bilden.
Geheimtrick: Die Tapiokaperlen nachdem kochen in Brown Sugar einlegen und ein paar Minuten ziehen lassen, damit diese mehr Geschmack erhalten.

Ich beziehe die Zutaten von www.bubblish.ch einem Shop in Zürich oder per Online Shop, jenachdem wann ich diese brauche. Hoffe konnte helfen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE