Lagerfeuer Maiskolben

Maiskolben über dem Lagerfeuer zu grillieren, ist im Sommer eine tolle und köstliche Möglichkeit. Wir zeigen hier das Rezept dazu

Lagerfeuer Maiskolben
5 Minuten

Bewertung: Ø 4,3 (20 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 TL Butter
4 Stk Maiskolben (Zuckermais oder Feldmais)
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Mais schälen, die Haare entfernen und mit einem Küchentuch abreiben. Auf einen Holz- oder Metallspiess stecken.
  2. Nun den Maiskolben direkt über die Glut des Lagerfeuers legen - nicht ins Feuer! und dabei langsam 1 bis 2 Minuten drehen.
  3. Danach den Maiskolben kurz in kaltem Wasser waschen, vom Spiess entfernen und mit ein wenig Butter bestreichen. Salzen und geniessen.

Tipps zum Rezept

Wenn man Feldmais verwendet, sollte man darauf achten, dass er noch nicht zu hart ist. Dies erkennt man, indem man mit den Fingerspitzen die einzelnen Körner, relativ einfach, durch Drücken kann.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE