Dulce de Leche

Der süsse Karamellaufstrich ist ein tolles Rezept. Dulce de Leche wird gerne in Südamerika genossen.

Dulce de Leche

Bewertung: Ø 4,9 (15 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

35 g Butter
200 ml Milch
0.2 TL Salz
130 ml Schlagrahm
200 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einem Topf die Hälfte des Zuckers bei schwacher Hitze karamellisieren lassen. Die zweite Hälfte des Zucker danach zugeben und unter Rühren ebenfalls schmelzen.
  2. Jetzt den Schlagrahm zugeben und bei geringer Wärme 3 Minuten köcheln lassen, bis sich der Karamell in dem Schlagrahm aufgelöst hat.
  3. Die restlichen Zutaten nun ebenfalls einrühren und weitere 10 Minuten leise köcheln lassen.
  4. Nun noch heiss in 2 Gläsern á 250 ml abfüllen und luftdicht verschliessen. Das Ganze für 12 Stunden ziehen lassen. Danach im Kühlschrank aufbewahren.
  5. Vorsichtig und mit einer kleinen Schaumkelle in drei saubere Gläser (à 250 ml) füllen, luftdicht verschließen und mind. 12 Std. ziehen lassen. Im Kühlschrank aufbewahren. Der Aufstrich hält sich mind. 3 Monate.

Tipps zum Rezept

  • Im Kühlschrank aufbewahrt hält sich die Dulce de Leche 3 Monate.
  • ÄHNLICHE REZEPTE

    User Kommentare

    ÄHNLICHE REZEPTE