Obst Einkochen

Es gibt die unterschiedlichsten Arten etwas haltbar zu machen. Im Vergleich zum Trocknen, Dörren, Pökeln und Einlegen ist das Einkochen eine noch recht junge Methode, aber eine schnelle und ohne viel Aufwand. Die Gläser werden ausgekocht und Vakuum dicht verschlossen, so ist gewährleistet das die eingelegten Früchte für mehrere Monate oder sogar Jahre haltbar sind.

Es sind nur wenige Schritte nötig, um Obst und Gemüse lange haltbar zu machen. Einmachen beziehungsweise Einkochen eignen sich am besten um die gewünschten Sorten richtig zu konservieren und zu lagern.

Es ist einfach und so vielfältig. Kombiniert man die verschiedensten Zutaten unterschiedlich, ergibt sich schnell ein anderes Rezept. Denn mit unterschiedlich Gewürzen werden köstliche Marmeladen, Kompotte, Gelees oder Chutney´s kreiert.


Bewertung: Ø 4,1 (81 Stimmen)

PASSENDE REZEPTE

Eingekochte Zwetschgen

EINGEKOCHTE ZWETSCHGEN

Das Einmachrezept für diese Zwetschgen ist zwar nicht ganz leicht, aber dafür lohnt sich der Aufwand.

Rhabarberkompott mit Honig

RHABARBERKOMPOTT MIT HONIG

Das süsse Kompottrezept mit frischem Rhabarber und süssem Honig schmeckt zu verschiedenen Desserts ausgezeichnet und kann auch verschenkt werden.

Orangen-Konfitüre

ORANGEN-KONFITÜRE

Fruchtige Konfitüre mit süssen und gesunden Orangen schmeckt herrlich zu frischem Brot und eigent sich auch gut zum Verschenken.

Mango-Minze-Chutney

MANGO-MINZE-CHUTNEY

Fruchtig, erfrischend schmeckt dieses Chutneyrezept der etwas anderen Art.

Aprikosen-Chutney

APRIKOSEN-CHUTNEY

Das Aprikosen-Chutney empfehlen wir zu einer Käseplatte oder als Brotaufstrich.

PASSENDE REZEPTARTEN

User Kommentare