Pilze

Pilze

Alles über Pilze: Pilze sammeln, Pilze reinigen und säubern, Pilze haltbar machen durch trocknen oder einfrieren. Wir klären auch die Frage, ob Pilze aufgewärmt werden können und geben hilfreiche Tipps zur Verarbeitung von Pilzen. Zusätzlich findest du im Blog über Pilze die besten Pilzrezepte.

Pilze darf man nicht aufwärmen?

Pilze darf man nicht aufwärmen?

Pilze sind leicht verderbliche Lebensmittel. Jedoch wenn man bei der Lagerung einige Punkte beachtet, darf man sie unbesorgt auch noch ein zweites mal geniessen.

Pilze haltbar machen

Pilze haltbar machen

Pilze haltbar machen: Hier könnt ihr alles übers Aufbewahren, Dörren, Tieffrieren und Einmachen von Eierschwämmli, Steinpilzen & Co. nachlesen.

BELIEBTE PILZREZEPTE

ALLES ÜBER PILZE

Mehr Pilzrezepte

Mehr Pilzrezepte

Alle Pilzrezepte von Suppe bis Risotto und Ragout in der umfassenden Rezeptsammlung aufgelistet.

Pilze sammeln

Pilze sammeln

Pilze bilden die Basis für unzählige Herbstgerichte. Diese munden gleich noch mehr, wenn man die Pilze selbst gesucht hat. Dazu muss man ein paar Sachen wissen.

Crostini mit Pilzen - vegan

Crostini mit Pilzen - vegan

Crostini mit Champignons sind typisch italienisch und passen immer gut als Beginner. Ein tolles Rezept für eine Vorspeise mit mediterranem Touch.

Pilze gehören zu den Herbstköstlichkeiten schlechthin. Pilze gibt es das ganze Jahr im Handel über zu kaufen, doch frische Pilze sammeln ist ein beliebtes Hobby der Schweizer. Holt man sich doch frische Exemplare mit vollem Geschmack gerne in die eigene Küche.

Damit die Pilzrezepte wirklich gelingen, gibt es Tipps zum Reinigen von Pilzen und wie Pilze durch trocknen, einlegen oder tieffrieren länger haltbar gemacht werden können. Ein Blick in die Pilzrezepte-Sammlung beweist: Pfifferlinge auch Eierschwämme genannt, Steinpilze, Champignons und Co sind wahre Leckerbissen in der feinen Herbstküche.