Scharfer Schweinebraten

Für alle die gern scharf essen, hier das ideale Gericht. Innen saftig, aussen knusprig - so schmeckt dieses scharfe Schweinebraten Rezept.

Scharfer Schweinebraten Foto myviewpoint / Depositphotos

Bewertung: Ø 4,0 (193 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Schweinebraten (vom Rücken oder Schulter)
1 Stk Chilischote
2 EL Senf
5 EL Öl
2 TL Paprikapulver
150 ml Ananassaft
150 ml Wasser
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

80 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 70 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Paprikapulver mit Senf gut verrühren und die kleingehackte Chilischote beigeben, dadurch wird das Gemisch zu einer Chilipaste. Schweinebraten mit Salz und Pfeffer ordentlich einreiben.
  2. Das Öl in einem Bräter erhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten scharf anbraten. Mit dem Ananassaft und Wasser das Fleisch ablöschen.
  3. Nun den Schweinebraten mit der Chilipaste bepinseln und zugedeckt im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad etwa 70 Minuten braten lassen.
  4. Den weichen Braten vor dem Aufschneiden etwas ruhen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
577
Fett
37,43 g
Eiweiß
53,32 g
Kohlenhydrate
6,90 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Rezepte

SCHARFES SCHWEINSRAGOUT

Unser Rezept für ein scharfes Schweinsragout setzt sich aus viel Chili und speziellen Gewürzen zusammen.

Baba Ghanoush

BABA GHANOUSH

Baba Ghanoush kommt aus der arabischen Küche und ist eine Auberginencreme, die scharf zubereitet werden kann. Einfach köstlich dieses Rezept.

Rezepte

FLEISCHTATZEN MIT SCHARFER TOMATENSAUCE

Das Rezept für die Fleischtatzen mit scharfer Tomatensauce besteht aus köstlichem Zwiebel-Karottemix mit Schafskäse und feinen Gewürzen.

User Kommentare

wunderlin

Wo setzt man den Ananassaft ein......?......................?.....?..................................?..................

Auf Kommentar antworten

gutekueche_ch

Lieber Wunderlin
Unter Punkt 2 wird der Braten mit Wasser und dem Ananassaft abgelöscht. Viel Freude weiterhin beim Kochen wünscht Ihr GuteKueche.ch-Team

Auf Kommentar antworten