Spanische Bananen-Häppchen

Tapas sind einfach toll, denn die Rezepte sind meist simpel und die kleinen Gerichte einfach herrlich, genau wie die spanischen Bananen-Häppchen!

Spanische Bananen-Häppchen Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 3,8 (271 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

4 Stk Bananen
1 TL Honig
1 EL Öl
200 g Specktranchen

Zeit

15 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Bananen schälen und in ca. 3cm grosse Stücke teilen.
  2. Die Speckstreifen halbieren, um die Bananenstücke wickeln und mit einem Zahnstocher fixieren.
  3. In einer Bratpfanne das Öl erhitzen, den Honig kurz darin erwärmen und anschliessend die Häppchen für 5 Minuten darin braten, bis der Speck schön knusprig ist. Die Tapas heiss servieren und sofort geniessen.

Nährwert pro Portion

kcal
308
Fett
24,50 g
Eiweiß
0,97 g
Kohlenhydrate
17,33 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Wienerli im Pastateig

WIENERLI IM PASTATEIG

Ein Rezept für die etwas anderen Würstchen im Schlafrock: Die Wienerli im Pastateig sind herrlich knackig und duften nach würzigen Aromen.

Champinones rellenos

CHAMPINONES RELLENOS

Hier eine Rezept für eine Vorspeise aus Spanien:Champignons rellenos sind gefüllte Champions, die in Spanien oftmals als Tapas serviert werden.

Filo Feta Zigarren

FILO FETA ZIGARREN

Die Börekrollen mit Feta gefüllt sind perfekt für einen Snack Zwischendurch, für das Abendessen oder ein Hingucker auf jeder Party.

User Kommentare

PASSENDE ARTIKEL