Glarner Rezepte

Glarner Rezepte

Es ist eine der ältesten Käsekreationen der Schweiz. Verwendet wird er für die typischen Glarner Rezepte, wie etwa die Schabziger Kartoffeln oder die Glarner Spinat-Zoggle. Eine weitere Glarner Spezialität ist das Glarner Früchtebrot. Das Rezept hierfür ist sehr alt und stammt aus einer Zeit wo es noch keine Kühlschränke gab.

Tradionell werden in Glarus die Zwetschgen zu einem Zwetschgenmus verarbeitet. Man kann das fertige Zwetschgenmus in Quarkspeisen rühren, zusammen mit gebackenen Waffeln geniessen oder sich ganz einfach aufs Butterbrot streichen. Als kleine Zwischenmahlzeit zusammen mit einem Tässchen Milchkaffee, vertreibt es den kleinen Hunger zwischendurch.

Rezepte weiter einschränken:

Schweiz (14), Omas Küche (11), Käse (8), Hauptspeise (8), Kochen für Gäste (7), Geheimrezepte (7), Vegetarisch (6), Leichte Rezepte (4), Dessert (4), Süssspeisen (4), Backrezepte (4), Beilage (4), Zwetschgen (3), Fleisch (3), Einfach (3), Billige & Preiswert (3), Braten (3), Sommer (3), Gesund (3), Spinat (3)

weitere Einschränkungen...

BELIEBTESTE GLARUS REZEPTE

Glarner Ziger-Hörnli

Glarner Ziger-Hörnli

2.223 Bewertungen

Das Rezept für die Schweizer Glarner Ziger-Hörnli wird einfach zubereitet und schmeckt mega fein!

Spinatknöpfli

Spinatknöpfli

271 Bewertungen

Das Rezept für Spinatknöpfli kombiniert herkömmliche Knöpfli mit einer leckeren und gesunden Spinatsauce.

Früchtebrot

Früchtebrot

672 Bewertungen

Zu Weihnachten sollte man neben Guetzli und Co. das fabelhafte Früchtebrot nicht ausser Acht lassen. Mit diesem Rezept gelingt es Ihnen sicher.

Feines Zwetschgen-Mousse ohne Gelatine

Feines Zwetschgen-Mousse ohne Gelatine

248 Bewertungen

Weil wir in Zwetschgen verschiedener Sorten schwelgen können, nachstehend das Rezept für ein feines Zwetschgen-Mousse ohne Gelatine.

Waffeln mit Zwetschgenkompott

Waffeln mit Zwetschgenkompott

272 Bewertungen

Das Rezept für Waffeln mit Zwetschgenkomptt schmeckt mit einer Zucker-Zimt-Mischung verführerisch gut.

Spinatspätzli

Spinatspätzli

1.485 Bewertungen

Spinatspätzli sind eine tolle Beilage zu Rahmbraten. Aber auch solo mit Käse ist das Rezept zu empfehlen.

Zigerkrapfen mit Speck-Käsefüllung

Zigerkrapfen mit Speck-Käsefüllung

44 Bewertungen

Eine etwas andere Art, als die traditonelle Art der Zigerkrapfen, finden Sie hier mit einer Speck-Käsefüllung. Herzhaft lecker auch als Hauptgericht.

Glarner Zwetschgenmus

Glarner Zwetschgenmus

150 Bewertungen

Das Rezept für einen Glarner Zwetschgenmus dauert zwar etwas beim Einkochen, schmeckt aber dafür besonders fein.

Spinatspätzli

Spinatspätzli

420 Bewertungen

Spinatspätzli mit frischem Spinat zubereitet sind ein Gedicht. Gleich selber mit diesem tollen Rezept probieren.

Spinatspätzli

Spinatspätzli

114 Bewertungen

Die feinen, grünen Spinatspätzli sind mit diesem Rezept einfach in der Zubereitung und schmecken zu grünem Salat hervorragend.

ALLE GLARUS REZEPTE

NEUE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL