Thunfischsteak aus der Pfanne

Einfach in der Pfanne zubereitet ist dieses Thunfischsteak, das als leichtes Gericht zum Zmittag mit einer Gemüsebeilage hervorragend schmeckt.


Bewertung: Ø 3,3 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 EL Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
400 g Thunfischsteaks
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das einfache Thunfischsteak aus der Pfanne wird der Thunfisch zuerst in dicke Scheiben geschnitten.
  2. Dann die frische Zwiebel schälen und fein hacken. Die Zwiebelwürfel in einer Pfanne mit etwas Öl für ca. 3 Minuten glasig andünsten, bevor die Thunfischsteaks dazugegeben werden. Diese werden von jeder Seite je 2-3 Minuten kräftig angebraten. Das Innere sollte noch rosa sein. Gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Die fertigen Thunfischsteaks können danach umgehen noch heiss angerichtet und serviert werden.

Tipps zum Rezept

Passt zu Gemüse und Kartoffeln.

ÄHNLICHE REZEPTE

Thunfisch-Tatar mit Mango

Thunfisch-Tatar mit Mango

Das exotische Thunfisch-Tatar mit Mango ist herrlich erfrischend und das tolle Rezept beeindruckt Geschmacksknospen und Gäste.

Einfacher Thunfischaufstrich

Einfacher Thunfischaufstrich

Dieses Rezept ist so einfach, dass Sie es wohl nur einmal konsultieren werden müssen. Die Zutatenkombination schmeckt aber einfach supergut!

Thunfisch Sandwich

Thunfisch Sandwich

Das selbstgemachte Thunfisch Sandwich mit Rucola und leichter Mayonnaise-Creme. Das einfache Rezept, dass vor allem den Kleinen schmecken wird.

Thunfischtatar

Thunfischtatar

Das frische Thunfischtatar ist würzig abgeschmeckt und schmeckt ausgezeichnet als edles Vorspeisenrezept für Gäste.

Bohnen-Thonsalat

Bohnen-Thonsalat

Dieser Bohnensalat mit Thunfisch und Mais schmeckt besonders gut an lauen Sommerabenden auf dem Grillbuffet. Ein nützliches, schnelles Rezept!

Thunfisch-Peperoni Salat

Thunfisch-Peperoni Salat

Thunfisch mit knackiger Peperoni und Eiern als bekömmlicher Salat für eine tolle Vorspeise. Das einfache Rezept, dass schnell zubereitet werden kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE