Thon mit Reis

Das Rezept kann unkompliziert zubereitet werden, wenn es mal schnell gehen und auch noch sättigen soll.

Thon mit Reis

Bewertung: Ø 4,1 (45 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 ml Bouillon, Fleisch
2 Stk Knoblauchzehen
150 g Langkornreis, 10-Minuten
2 EL Öl
1 TL Oregano
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
800 g stückige Tomaten
2 Dose Thon in Öl
1 TL Thymian
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die frische Zwiebel schälen und fein hacken. Dann die Knoblauchzehen schälen und mit der Messerschneide zerdrücken. Beides in einer Pfanne mit etwas Öl für ca. 5 Minuten andünsten.
  2. Unterdessen wird die Bouillon in einem Topf aufgekocht.
  3. Danach die stückigen Tomaten mit dem Thymian und Oregano dazugeben, und kurz aufkochen lassen, bevor alles mit der Bouillon abgelöscht wird. Den Reis einrühren, den Topf zudecken und das Ganze für ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen, bis der Reis gar ist.
  4. Anschliessend den Thon gut abtropfen lassen und mit der Gabel zerpflücken und mit in den Topf rühren. Den Thon mit Reis gut mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken, und umgehend noch warm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Thunfisch-Tatar mit Mango

Thunfisch-Tatar mit Mango

Das exotische Thunfisch-Tatar mit Mango ist herrlich erfrischend und das tolle Rezept beeindruckt Geschmacksknospen und Gäste.

Einfacher Thunfischaufstrich

Einfacher Thunfischaufstrich

Dieses Rezept ist so einfach, dass Sie es wohl nur einmal konsultieren werden müssen. Die Zutatenkombination schmeckt aber einfach supergut!

Erfrischender-Sommersalat

Erfrischender-Sommersalat

Ein erfrischender Sommersalat ist eine leichte Mahlzeit für heisse Tage. Dieses Rezept ist einfach zubereitet und schmeckt sehr frisch.

Thunfisch Sandwich

Thunfisch Sandwich

Das selbstgemachte Thunfisch Sandwich mit Rucola und leichter Mayonnaise-Creme. Das einfache Rezept, dass vor allem den Kleinen schmecken wird.

Thunfischtatar

Thunfischtatar

Das frische Thunfischtatar ist würzig abgeschmeckt und schmeckt ausgezeichnet als edles Vorspeisenrezept für Gäste.

Bohnen-Thonsalat

Bohnen-Thonsalat

Dieser Bohnensalat mit Thunfisch und Mais schmeckt besonders gut an lauen Sommerabenden auf dem Grillbuffet. Ein nützliches, schnelles Rezept!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE