Thunfischsalat

Das Rezept für den Thunfischsalat ist ein tolles Diät-Rezept und ideal für den Sommer. Das bunte Gemüse ist ein Gaumenschmaus.

Erstellt von
Thunfischsalat

Bewertung: Ø 3,9 (233 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Mais (aus der Dose)
2 Dose Thunfisch
250 g Tomaten
1 Stk Zwiebel, rot

Zutaten für das Salatdressing

4 EL Essig
2 EL Öl
1 TL Salz
1 Schuss Wasser
1 TL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für diesen einfachen Thunfischsalat den Thunfisch durch ein Sieb abtropfen lassen und ein wenig mit kalten Wasser abspülen. Anschliessend die Thunfischstücke mit einer Gabel in mundgerechte Stücke zerteilen.
  2. Die Tomaten werden ebenfalls gewaschen und in kleine Würfli geschnitten.
  3. Den Mais durch ein Sieb abtropfen lassen und mit Wasser abspülen.
  4. Nun den Thunfisch, die Tomaten und dem Mais in einer Schüssel gut vermischen.
  5. Für das Salatdressing wird das Öl mit dem Essig, Salz, Zucker und wenig Wasser verrührt und dann über den Salat gegossen und nochmals gut durchgerührt.
  6. Für einen tollen Geschmack, kann man nach Belieben noch Zwiebel in Würfli dazu schneiden.
  7. Den fertigen Salat mit Peterli garnieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfacher Thunfischaufstrich

Einfacher Thunfischaufstrich

Dieses Rezept ist so einfach, dass Sie es wohl nur einmal konsultieren werden müssen. Die Zutatenkombination schmeckt aber einfach supergut!

Erfrischender-Sommersalat

Erfrischender-Sommersalat

Ein erfrischender Sommersalat ist eine leichte Mahlzeit für heisse Tage. Dieses Rezept ist einfach zubereitet und schmeckt sehr frisch.

Thunfisch Sandwich

Thunfisch Sandwich

Das selbstgemachte Thunfisch Sandwich mit Rucola und leichter Mayonnaise-Creme. Das einfache Rezept, dass vor allem den Kleinen schmecken wird.

Thunfischtatar

Thunfischtatar

Das frische Thunfischtatar ist würzig abgeschmeckt und schmeckt ausgezeichnet als edles Vorspeisenrezept für Gäste.

Bohnen-Thonsalat

Bohnen-Thonsalat

Dieser Bohnensalat mit Thunfisch und Mais schmeckt besonders gut an lauen Sommerabenden auf dem Grillbuffet. Ein nützliches, schnelles Rezept!

Thunfisch-Paprika-Empanada

Thunfisch-Paprika-Empanada

Thunfisch-Paprika-Empanada stammen aus Spanien, Mittelamerika und Südamerika. Das Rezept kann endlos variiert werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE