Heisse Oma

Eine heiss-cremige Versuchung: Eierlikör mit heisser Milch vereint. Dieses Rezept schmeckt Jung und Alt.

15 Minuten

Bewertung: Ø 4,1 (78 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Ei
8 cl Eierlikör
200 ml Milch
1 Prise Muskat
100 g Schlagrahm
1 Prise Schoggiflocken
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst die Milch in einem Topf bei mittlerer Temperatur langsam erwärmen - immer wieder umrühren. ACHTUNG: Nicht aufkochen lassen.
  2. Jetzt das Eigelb vom Eiweiss trennen und in einer Schüssel aufschlagen bis es eine schön cremige Konsistenz bekommt. Diese nun zur Milch geben und gut unterrühren.
  3. Nun den Eierlikör mit dem Muskat in die Milch einrühren und in eine Tasse oder ein Glas füllen.
  4. Nun den Schlagrahm mit einem Rahmspender aufsprühen und mit einigen Schoggiflocken bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Café au lait

Café au lait

Wir beginnen den Tag wie die Franzosen mit einem köstlichen Milchkaffee nach Originalrezept.

Schoggi-Mélange

Schoggi-Mélange

Eine heisse Schoggi-Mélange wärmt Gross und Klein von Innen. Ein herrliches Rezept.

Bombardo

Bombardo

Ein tolles Heissgetränk mit Eierlikör, Whiskey und Brandy. Diese wärmende Milch hat es in sich!

Heisser Aperol

Heisser Aperol

Wir sind ein grosser Fan, dieses Rezeptes. Wer Aperol mag, wird dieses Rezept lieben.

Heisser Hugo

Heisser Hugo

Der beliebte Cocktail hier in der heissen Variante.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
Salep

Salep

1.517 Bewertungen