Kräuter-Pilz-Gewürzmischung

Mit dieser Gewürzmischung kann man bestens Pilzgerichte verfeinern. Auch Saucen lassen sich damit fein würzen.

Kräuter-Pilz-Gewürzmischung

Bewertung: Ø 4,7 (26 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

2 EL getrocknete Salatkräuter mit Zwiebel und Peterli
1 TL getrockneter Thymian
1 Stk Lorbeerblatt, getrocknet
2 EL Meersalz
1 EL Rosmarin, getrocknet
50 g Steinpilze, getrocknet
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Pilze mit Salz, Lorbeer, Rosmarin und Thymian in einem Mixer zerkleinern.
  2. Danach die getrockneten Salatkräuter darunter mischen und alles gemeinsam zermahlen.
  3. Die Gewürzmischung in einem luftdicht verschliessbaren Glas aufbewahren. So hält das Aroma monatelang.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pasta-Gewürz

Pasta-Gewürz

Dieses Gewürz verfeinert Bolognese und Tomatensaucen. Wir zeigen, wie diese Gewürzmischung schnell und einfach zubereitet werden kann.

Arizona Rub

Arizona Rub

Eine zuckerfreie Gewürzmischung ideal für Schweinefleisch und Geflügel, aber auch zum Verfeinern von Gemüse und Gschwellti.

Tex Mex Gewürzmischung

Tex Mex Gewürzmischung

Die mexicanische Gewürzmischung eignet sich für alle Gerichte der mexicanischen Küche, vor allem aber zum Würzen von Tacos, Burritos und Salsa.

Magic Dust BBQ-Rub

Magic Dust BBQ-Rub

Die wohl beliebteste BBQ-Rub der Welt. Eine Universal-Gewürzmischung, welche für nahezu alle Fleischarten geeignet ist.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL