Ras el Hanout Gewürzmischung

Die berühmte marokkanische Gewürzmischung, von der verschiedenste Varianten mit bis zu 30 Zutaten gibt. Dieses Rezept schmeckt sehr aromatisch.

Ras el Hanout Gewürzmischung

Bewertung: Ø 4,1 (39 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

2 TL Chiliflocken, scharf
2 TL Gewürznelken, gemahlen
1 EL Ingwerpulver
2 EL Kardamomsamen
3 EL Koriandersamen
2 EL Kreuzkümmel
1 EL Kurkuma
1 EL Paprikapulver, edelsüss
2.5 TL Pfefferkörner, schwarz
1 EL Zimtpulver
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt den Koriander, Kreuzkümmel, Kardamom und die Pfefferkörner in einer Pfanne ohne Zugabe von Fett getrennt nach und nach rösten, danach mit einem Mörser oder einer Kaffeemühle zermahlen.
  2. Die gerösteten Zuaten mit den übrigen Zutaten vermischen und in ein luftdichtes Gefäss füllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pasta-Gewürz

Pasta-Gewürz

Dieses Gewürz verfeinert Bolognese und Tomatensaucen. Wir zeigen, wie diese Gewürzmischung schnell und einfach zubereitet werden kann.

Arizona Rub

Arizona Rub

Eine zuckerfreie Gewürzmischung ideal für Schweinefleisch und Geflügel, aber auch zum Verfeinern von Gemüse und Gschwellti.

Magic Dust BBQ-Rub

Magic Dust BBQ-Rub

Die wohl beliebteste BBQ-Rub der Welt. Eine Universal-Gewürzmischung, welche für nahezu alle Fleischarten geeignet ist.

Tex Mex Gewürzmischung

Tex Mex Gewürzmischung

Die mexicanische Gewürzmischung eignet sich für alle Gerichte der mexicanischen Küche, vor allem aber zum Würzen von Tacos, Burritos und Salsa.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL