Corinnas Blog

Corinna schreibt für GuteKueche.ch geschmackvolle Texte und verrät ihre Lieblingsrezepte und Tipps und Tricks zu kulinarischen Themen und ihrem geliebten Garten.
Corinna sagt: Brombeeren aus der Schatzkammer Wald

Corinna sagt: Brombeeren aus der Schatzkammer Wald

Jahrein, jahraus finde ich auf meinen Streifzügen durch Wiesen und Wälder kulinarische Genüsse, die ich zu Hause trefflich verwerten kann. Im Spätsommer erfreuen mich Brombeeren und bereichern meine Sommerküche.

Corinna sagt: Kürbis - gesund und vielseitig

Corinna sagt: Kürbis - gesund und vielseitig

Den goldenen Herbst verdanken wir nicht nur den bunten Wäldern, dem sanften Sonnenlicht oder den leuchtend gelben Sonnenblumen. Auch die vielen Kürbisse, die mir in sattem Orange, Grün oder honigfarben entgegenprangen, setzen goldene Farbakzente. Einst als „Arme-Leute-Nahrung“ verschmäht, ist der Kürbis aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken.

Corinna sagt: der Herbst bringt den Sauser

Corinna sagt: der Herbst bringt den Sauser

Herbstzeit ist Sauserzeit. Jetzt gilt es für mich, das wunderbare Herbstgetränk ausgiebig zu geniessen – denn die Sausersaison ist kurz. Für Fans wie mich ist es Ehrensache, in den kommenden Wochen auch einige von den vielen gluschtigen Sauser-Rezepten auszuprobieren.

ALLE ARTIKEL IM ÜBERBLICK

Corinna sagt: Silvesternacht in der Schweiz

Corinna sagt: Silvesternacht in der Schweiz

Wie habt ihr es so mit dem Jahresende? Seid ihr Silvestermuffel? Oder bildet die Silvesternacht den fulminanten Höhepunkt der Feierlichkeiten im Dezember? Ich war jahrelang ein Muffel. Mittlerweile habe ich mit dem Anlass ausgesöhnt: Ich freue mich jeweils auf einen gemütlichen Abend im Kreise von guten Freunden.

WEITERLESEN...
Corinna sagt: Marktbummel in der Adventszeit

Corinna sagt: Marktbummel in der Adventszeit

Um während der Adventszeit auf den Markt zu gehen, braucht etwas Überwindung: Das Angebot ist überschaubar, viele Marktfahrer haben sich in die Winterpause verabschiedet und während des Bummels kriecht uns die Kälte gnadenlos in die Knochen. Doch gerade im Advent lohnt sich ein Besuch dennoch.

WEITERLESEN...
alle Artikel anzeigen