Corinnas Blog

Corinna schreibt für GuteKueche.ch geschmackvolle Texte und verrät ihre Lieblingsrezepte und Tipps und Tricks zu kulinarischen Themen und ihrem geliebten Garten.
Corinna sagt: kulinarisches Bewusstsein zu Zeiten von Covid-19

Corinna sagt: kulinarisches Bewusstsein zu Zeiten von Covid-19

Corona, Einschränkungen, Maskenpflicht, Lockdown, Abstandsregeln – könnt ihr es auch bald nicht mehr hören? Zumal jetzt tatsächlich eine zweite Welle anrollt! Doch Hand aufs Herz: Die schwierige Zeit hat doch auch gute Seiten – vor allem in kulinarischer Hinsicht.

Corinna sagt: Vorratshaltung will gelernt sein

Corinna sagt: Vorratshaltung will gelernt sein

Food Waste ist in aller Munde. Was tut ihr dagegen? Es ist gar nicht so einfach, so zu planen, dass möglichst wenig Essensabfälle anfallen. Mir liegt es sehr am Herzen, mit einer sinnvollen Vorratshaltung meinen Beitrag zu einem nachhaltigeren Konsum beizusteuern.

Corinna sagt: meine liebsten Schweizer Rezepte

Corinna sagt: meine liebsten Schweizer Rezepte

Schweizer Küche? Oh ja, immer gerne. Schliesslich bin ich damit gross geworden. Zudem ist sie vielseitig und abwechslungsreich. Dennoch: In der Liste meiner Lieblingsgerichte dominieren die deftigen Speisen aus den Alpen.

ALLE ARTIKEL IM ÜBERBLICK

Corinna sagt: Marktbummel in der Adventszeit

Corinna sagt: Marktbummel in der Adventszeit

Gerade im Advent lohnt sich ein Marktbesuch. Neben den kulinarischen Angeboten findet man auch Vieles zum Dekorieren für zu Hause. Corinna verrät ihre Tipps:

WEITERLESEN...
alle Artikel anzeigen