Römertopf Rezepte

Römertopf Rezepte

Bei einem Römertopf handelt es sich um einen speziellen Tontopf, mit dem Gerichte mit sehr wenig Flüssigkeit gegart werden können. Dabei wird ein maximales Geschmackserlebnis erreicht und die Nährstoffe bleiben erhalten. Römertopf Rezepte können meist sogar völlig fettfrei gekocht werden. Im Römertopf können keine Gerichte anbrennen und Fleisch wird nicht trocken, wenn es einmal zu lange im Ofen bleibt. Fleischgerichte, die im Römertopf zubereitet werden, werden zarter als im normalen Bräter.

Bevor Sie Römertopf Rezepte zubereiten können, müssen Sie den Römertopf jedoch etwa eine Viertelstunde lang wässern, damit er während des Bratvorgangs kein Wasser mehr aufnimmt.

Rezepte weiter einschränken:

Hauptspeise (11), Fleisch (4), Kochen für Gäste (4), Schweinefleisch (3), Schweiz (3), Peperoni (3), Kartoffeln (3), Omas Küche (3), One Pot (2), Dünsten (2), Beilage (2), Eiweiss Rezepte (2), Kalorienarm (2), Neutrale Basische Rezepte (2), Braten (2), Tomaten (2), Einfach (2), Vegetarisch (2), Italien (2), Rüebli (2)

weitere Einschränkungen...

BELIEBTESTE RÖMERTOPF REZEPTE

Zartweizen-Peperoni aus dem Römertopf

Zartweizen-Peperoni aus dem Römertopf

57 Bewertungen

Ein bekömmliches Rezept aus leichtem Zartzweizen an frischem Gemüse, dass gesund und köstlich schmeckt und aus dem Römertopf kommt.

Gans im Römertopf

Gans im Römertopf

245 Bewertungen

Das Rezept für eine Gans im Römertopf ist klassisch und bekömmlich.

Rehpfeffer nach Bündner-Art

Rehpfeffer nach Bündner-Art

235 Bewertungen

Das aufwendige aber traditionelle Schweizer Rezept für einen Rehpfeffer nach Bündner-Art ist eine Delikatesse für ein grosses feierliches Fest.

Schweizer Rouladen

Schweizer Rouladen

67 Bewertungen

Schweizer Rouladen sind ein herzhaftes Festtagsgericht. Bei deren herrlichen Geschmack würde man nie vermuten, wie einfach dieses Rezept ist.

Ossobuco

Ossobuco

128 Bewertungen

Eine besonders saftiges Ossobuco gelingt mit diesem Rezept im Römertopf. Der italienische Klassiker mal anders!

Peperoni aus dem Römertopf

Peperoni aus dem Römertopf

64 Bewertungen

Verschiedene Peperoni aus dem Römertopf sind würzig, köstlich und schnell gemacht. Ein Rezept das erstaunt!

Artischocken mit Füllung

Artischocken mit Füllung

22 Bewertungen

Ein ausgezeichnetes Rezept für spezielle Anlässe. Die Artischocken mit Füllung stellen eine Herausforderung dar, aber das Ergebnis ist es wert.

ALLE RÖMERTOPF REZEPTE

NEUE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL