Kochbananen aus dem Ofen

Diese würzig gemachten Kochbananen kommen heiss und scharf aus dem Ofen. Ein sehr feines Rezept!


Bewertung: Ø 4,1 (384 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Prise Cayennepfeffer
1 EL Curry
1 EL Honig
2 Stk Knoblauchzehen
800 g Kochbananen
0.75 EL Paprika, edelsüss
1 Schuss Rapsöl
1 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Kochbananen schälen, rüsten und in Scheiben schneiden.
  2. Danach den Knoblauch pressen und in einer grossen Schüssel mit Öl, Paprika, Curry, Honig, Cayennepfeffer und Salz vermischen.
  3. Die Kochbananen-Stücke dazugeben und gut mischen.
  4. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ca. 25 Minuten im oberen Teil des Ofens bei 160 Grad (Umluft) backen.

Tipps zum Rezept

Kochbananen werde oft auch Gemüsebananen genannt und gehören in vielen Regionen Amerikas, Asiens und Afrikas zum Grundnahrungsmittel.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

Scholz
Scholz

Guten Tag, ich fand ihr Rezept spannend, da ich gerne Kochbananen vom Grill esse. Bei der Zubereitung stellte ich fest, dass die Mengenangabe vom Honig komplett fehlt. Es taucht nur ganz überraschend Honig in der Anleitung auf. Da ich aber schon alles geschält, geschnibbelt und Gewürze gemixxt hatte, habe ich einfach Honig nach Augenmaß genommen. Evtl. kann dieser aber in der Zutatenliste noch aufgenommen werden. Leider sehe ich keine Kommentare von anderen, wahrscheinlich wurde diese Frage ja schon beantwortet.

Auf Kommentar antworten

gutekueche_ch
gutekueche_ch

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Wir haben die Mengenangabe des Honigs nun zugefügt. Viel Freude weiterhin beim Kochen unserer Rezepte. Freundliche Grüsse, Ihr GuteKueche.ch-Team

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE