Kochbuch "Marokko" des Users steketa.
Marokkanischer Zaalouk-Salat besteht aus Auberginen, Tomaten und Knoblauch. Es ist ein genussvolles, leicht gemachtes Rezept.
Ein marokkanischer Gemüsetopf ist gesund, lecker und pikant.
Hummus ist eine Spezialität aus dem Orient und wird mit Kichererbsen und Sesammus zubereitet. Dieses Rezept ist eine beliebte Vorspeise.
Feurig-scharf ist die Harissa-Sauce perfekt für Marinaden, in den Salat oder als Würze. Ein einfaches Rezept um Harissa selber herzustellen.
Fleisch und Gemüse machen dieses Gericht zu einem herrlich-leckeren Eintopf. Sesam und Kichererbsen geben dem Rezept eine südländische Note.
Dieser Bulgur Salat ist ein orientalisch angehauchtes Rezept und bringt Abwechslung auf dem Salatbuffet
Das Naan Brot gilt vor allem im vorderen Orient aber auch in vielen Teilen Asiens als Beilage zu deftigen Speisen.
Ein herzhaftes Suppenrezept nach Marokkanischer Art mit sättigenden Linsen, viel frischem Gemüse und gesundem Tofu.
Feine Linsensuppe mit feinen marrokanischen Gewürzen und frischem Gemüse. Das orientalische Rezept mit viel gesundem Eiweiss.
Ein gesundes, leichtes Couscousrezept für eine perfekte Beilage an einer feinen Tahinisauce.
Falafel stammen aus der Arabischen Küche und sind eine leckere Alternative zu Fleisch.
Diese marokkanische Suppe mit Erbsen wird traditionell als Zmorgerezept zubereitet und sättigt bereits in den frühen Morgenstunden.
Selbstgemachtes, knuspriges Fladenbrot aus Marokko, mit Sesam bestreut, das sehr gut als Vorspeise oder zum Hauptgang gereicht werden kann.
Knusprige Kartoffelplätzchen nach marokkanischer Art schmecken als kleiner Snack oder auch als Beilagenrezept zur Hauptspeise einfach wunderbar.
Saftige, kleine Hackbällchen mit marrokanischen Gewürzen gespickt, werden im Backofen gegart und schmecken als feines Hauptrezept.
Brot mal anders probieren. Hier ein marokkanisches Brot-Rezept zum geniessen !
Würziges, marokkanisches One Pot - Eintopfrezept mit viel gesundem Gemüse, ist vegan und passt ausgezeichnet zu Reis oder Quinoa.
Ein tolles Rezept aus der marokkanischen Küche ist der würzige rote Hummus mit Randen und Chili.