Marokkanische Linsensuppe
Bewertung: Ø 3,9 (145 Stimmen)
Zutaten für 4 Portionen
950 | ml | Bouillon, Gemüse |
---|---|---|
350 | g | Hokkaido Kürbis |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | TL | Kreuzkümmel |
150 | g | Linsen |
3 | EL | Öl |
1 | Prise | Paprikapulver |
2 | Stk | Peperoni, rot |
1 | Prise | Pfeffer |
2 | Stk | Rüebli |
1 | Prise | Salz |
230 | g | Tofu |
3 | Stk | Tomaten |
3 | Stk | Tomaten, getrocknet |
1 | Stk | Zwiebel |
Zubereitung
- Die roten Peperoni waschen, entkernen und würfeln. Die frischen Rüebli schälen und in Scheibchen schneiden. Den Hokkaido-Kürbis gründlich waschen, aufschneiden, entkernen und klein würfeln. Die getrockneten Tomaten abtropfen und klein schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, und fein hacken.
- Die gehackten Zwiebeln mit dem Knoblauch in einen Topf geben und für ca. 5 Minuten glasig dünsten. Anschliessend die Rüebli, Peperoni und Kürbiswürfel dazugeben. Mit dem Kreuzkümmel und Paprikapulver würzen, und mit der Bouillon ablöschen. Das Ganze wird dann bei mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.
- Der Tofu wird unterdessen klein gewürfelt. Die festen Tomaten waschen, den Strunk entfernen und ebenso klein würfeln. Beides zusammen mit den Linsen in den Eintopf mischen und für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze weiterköcheln. Gut mit Salz und Pfeffer abschmecken bevor der fertige Eintopf serviert wird.
User Kommentare