Riso Venere mit Pilzen

Wunderbar passt dieses Reisrezept mit Venere Reis als Hauptspeise zum Abendessen oder auch für Gäste.

Riso Venere mit Pilzen
50 Minuten

Bewertung: Ø 4,4 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

230 g Champignons
1 Stk Frühlingszwiebel
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
170 g Speckwürfel
350 g Venere, Reis
120 ml Weisswein
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für das Riso Venere mit Pilzen zuerst 700 ml Wasser in einem grossen Topf aufkochen und mit Salz würzen. Dann den Reis einrühren und für die nächsten ca. 20 Minuten garen lassen, sobald der Reis gar ist.
  2. Unterdessen können die Champignons geputzt, gerüstet und in Scheiben geschnitten werden. Dann die Frühlingszwiebel waschen und in feine Ringe schneiden.
  3. Nun die Zwiebelwürfel in einer Pfanne mit etwas Butter für ca. 5 Minuten andünsten, bevor die Pilze eingerührt und mitgedünstet werden.
  4. Dann den Speck einrühren und gründlich unter den Reis heben. Gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Sobald der Reis fertig ist, abgiessen, abtropfen lassen und unter die Pilzmischung in der Pfanne heben. Das Ganze noch mit dem Weisswein ablöschen und bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit versickert ist.
  6. Das fertige Gericht nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch warm umgehend anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mediterrane Reispfanne

Mediterrane Reispfanne

Eine mediterrane Reispfanne wird mit Zucchini, Zwiebeln und verschiedenen Gemüsesorten zubereitet. Ein fleischloses Rezept mit Genussgarantie.

Reis mit Gemüse

Reis mit Gemüse

Das reichhaltige Hauptspeisenrezept mit Reis und viel gesundem Gemüse wird im handumdrehen zubereitet und schmeckt herrlich gut.

Vegetarische Paella

Vegetarische Paella

Die spanische Paella kann auch ganz ohne Fleisch zubereitet werden wie mit diesem feinen vegetarischen Rezept. Sättigend mit viel Gemüse und verschiedenen Gewürzen.

Safranreis

Safranreis

Dieses einfache Rezept von dem köstlichen Safranreis gelingt Ihnen ganz sicher. Ihre Familie wird begeistert sein.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE