Blätterteig-Mango-Coulis-Dessert
Bewertung: Ø 3,6 (5 Stimmen)
Zutaten für 4 Portionen
500 | g | Blätterteig |
---|---|---|
0.5 | TL | Currypulver |
1 | Stk | Ei |
1 | Stk | Mango |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Zubereitung
- Für das Blätterteig-Mango-Coulis-Dessert zuerst den Blätterteig ausrollen und ca. 8 cm Durchmesser grosse Kreise ausstechen.
- Diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und für ca. 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.
- Danach die Blätterteig-Kreise mit etwas verquirltem Eigelb bestreichen und im Backofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) für ca. 20 Minuten goldbraun backen. Anschliessend gut auskühlen lassen.
- Unterdessen für das Mango-Coulis die süsse Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und in einem hohen Rührbecher mit dem Stabmixer fein pürieren. Dann durch ein feines Sieb streichen.
- Das Mango-Püree mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen und auf die gekühlten Blätterteig-Kreise streichen und jeweils mit einem weiteren Kreis zuklappen. Umgehend servieren und geniessen.
User Kommentare