Beeren-Coulis
Coulis kommen aus dem französischen und sind pürierte Speisen, die wie in diesem Rezept am besten zu Vanilleglace oder Kuchen als Beilage passen.
Bewertung: Ø 4,1 (17 Stimmen)
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitung
- Für das Beeren-Coulis zuerst die süssen Orangen halbieren und gründlich auspressen.
- Nun die gemischten Beeren in einem Topf langsam erhitzen und für ca. 3–4 Minuten köcheln lassen. Mit dem Orangensaft ablöschen, aufkochen und für ca. 2 Minuten leicht köcheln lassen.
- Den Topf vom Herd nehmen, Puderzucker einrühren und das Ganze etwas abkühlen lassen.
- Schliesslich das Coulis mit einem Stabmixer fein pürieren, durch ein Sieb streichen und nach Belieben umgehend servieren oder noch zum Kühlen in den Kühlschrank stellen.
ÄHNLICHE REZEPTE
Schnell zubereitet und nur wenig gesüsst ist dieses selbstgemachte Coulisrezept, das als Fruchtspiegel zu verschiedenen Desserts passt.
Italienisch angehaucht ist dieses Dessertrezept mit cremiger Panna Cotta, die mit einer fruchtigen Haube Aprikosen-Coulis angerichtet wird.
Das frühlingshafte Rezept, das eine feine, fruchtige Zugabe zu einem süssen Dessert ergibt und in nur wenigen Minuten zubereitet ist.
Passt sehr gut als Dessertbeilage oder Saucenrezept zu Kuchen, Glacé oder auch einfach als fruchtiges Coulis im Sommer zum Löffeln.
Das fruchtige Tomaten-Coulis-Rezept wird einfach zubereitet und eignet sich sehr gut als Basis für selbstgemachte Tomatensaucen.
Eine süsse Leckerei ist dieses einfache Rezept mit knusprigem Blätterteig und exotischem Mango-Coulis gefüllt und passt als Beilag zu Glacé.
User Kommentare