Chia Gel

Das Chia Gel ist das Grundrezept für die Verwendung von Chia Samen in anderen Rezepten. Einfach angerührt, können die Samen einige Zeit quellen.

Chia Gel

Bewertung: Ø 3,9 (115 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Bch Chia Samen
6 Bch Flüssigkeit
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Chia Samen werden im Verhältnis 1:6 unter die jeweilige Flüssigkeit gemischt.
  2. Das kann zum Beispiel eine halbe Tasse Chia Samen und drei Tassen Wasser sein.
  3. Gut verrührt wird die Mischung nun für zwei Stunden in den Kühlschrank gestellt damit die Samen quellen können. So entsteht ein Gelee-artiges Gel.
  4. Dieses Gel eignet sich ideal für die Weiterverarbeitung für Müsli, Shakes usw.

Tipps zum Rezept

Als Flüssigkeit kann Wasser, Milch, Mandelmilch, Sojamilch, Kokosmilch oder aber auch Orangensaft usw. verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lavendel-Honig Chia Pudding

Lavendel-Honig Chia Pudding

Die Süsse des Honigs ist eine perfekte Kombination zum Lavendel und bewirkt noch ein Plus zum ohnehin schon sehr gesunden Chia Samen.

Safran-Chia Gel

Safran-Chia Gel

Das Safran Chia Gel wird mit frischer Mandelmilch zubereitet und mit Honig verfeinert. Ein gesundes Rezept für alle, die auf die Ernährung achten.

Porridge mit Mandeln und Chia Samen

Porridge mit Mandeln und Chia Samen

Das Frühstück Rezept für ein feines Porridge mit Mandeln und Chia Samen wird einfach zubereitet, schmeckt sehr fein und ist sehr nährstoffreich.

Fruchtige Kürbissuppe mit Chia Samen

Fruchtige Kürbissuppe mit Chia Samen

Das feine Rezept für eine fruchtige Kürbissuppe mit Chia Samen ist sehr nährstoffreich, gesund und wird leicht zubereitet, einfach ausprobieren!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL