Chia Samen Rezepte

Chia Samen Rezepte

Die kleinen dunklen Samen sind der neue Hype aus Amerika. Die Chia Samen sehen unscheinbar aus und schmecken bekanntlich auch nach nichts, sollen aber wahre Energie-Lieferanten sein. Neben einem äusserst hohen Eiweissgehalt, sollen die Chiasamen auch reich an Ballaststoffen, Eisen und Omega-3-Fettsäuren.

Zahlreiche Verarbeitungsformen bietet das kleine Korn, etwa die Zubereitung mit Milch, Joghurt oder Wasser. Einige beliebte Chia-Rezepte haben sich dabei bereits heraus kristallisiert und eignen sich besonders zum Verzehr während einer Diät, da die kleinen Kraftkörner eine sättigende Wirkung haben. Ein wahrer Wunder-Samen den man ausprobieren sollte.

Rezepte weiter einschränken:

Gesund (30), Leichte Rezepte (27), Vegan (25), Dessert (25), Zmorge (24), Kinderrezepte (23), Znüni - Zvieri (19), Brunch (19), Kalorienarm (17), Diät (15), Sommer (15), Low Carb (13), Fettarm (13), Glutenfrei (13), Einfach (13), Büro (13), Brainfood (11), Laktosefrei (11), Backrezepte (11), Kalte Speisen (10)

weitere Einschränkungen...

BELIEBTESTE CHIA SAMEN REZEPTE

Chia Pudding classic

Chia Pudding classic

658 Bewertungen

Das Rezept für ein Chia Pudding classic wird mit Mandelmilch, Zimt und Vanille verfeinert und ist sehr gesund, auch für Frühstück geeignet.

Schoggi-Chia-Guetzli

Schoggi-Chia-Guetzli

100 Bewertungen

Feine, ganz schnell zubereitete Schokoladen-Guetzli mit gesundem Chia, wenn es mal schnell gehen soll. Das einfache Guetzli-Rezept ganz ohne Zucker.

Chia Pudding

Chia Pudding

7.770 Bewertungen

Das zweite Grundrezept neben dem Chia Gel ist der Chia Pudding. Er wird ausschliesslich mit Milch und Chia Samen zubereitet.

Granatapfel Chia Superfood Pudding

Granatapfel Chia Superfood Pudding

155 Bewertungen

Der delikate Granatapfel Chia Pudding wird mit Reismilch, Mandeln und Walnüssen verfeinert. Er ist gesund und mundet hervorragend.

Chia Vanille Pudding

Chia Vanille Pudding

179 Bewertungen

Das Rezept für Chia Vanille Pudding eignet sich besonders als Dessert, kann auch zum Zmorge gegessen werden und ist sehr nährstoffreich.

Lavendel-Honig Chia Pudding

Lavendel-Honig Chia Pudding

39 Bewertungen

Die Süsse des Honigs ist eine perfekte Kombination zum Lavendel und bewirkt noch ein Plus zum ohnehin schon sehr gesunden Chia Samen.

Zitronen-Chia-Muffins

Zitronen-Chia-Muffins

191 Bewertungen

Süsse Muffins aus Zitrone und mit gesunden Chia-Samen gespickt. Das Muffin-Rezept, dass einfach zuzubereiten und zusätzlich noch gesund ist.

Safran-Chia Gel

Safran-Chia Gel

36 Bewertungen

Das Safran Chia Gel wird mit frischer Mandelmilch zubereitet und mit Honig verfeinert. Ein gesundes Rezept für alle, die auf die Ernährung achten.

ALLE CHIA SAMEN REZEPTE

NEUE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL