Saftige Saltimbocca

Wie der Name dieses italienischen Klassikers bereits sagt, springt einem die Saltimbocca förmlich von alleine in den Mund.


Bewertung: Ø 3,9 (23 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

20 g Butter
12 Stk Kalbsplätzli
15 cl Marsala
3 EL Olivenöl
1 Msp Pfeffer
12 Bl Salbei
0.5 TL Salz
6 Stk Tranchen Rohschinken
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 50 Grad vorheizen und darin eine grosse Platte und Teller vorwärmen.
  2. Die Rohschinken-Tranchen halbieren. Die Plätzi ein wenig flachklopfen, jeweils zuerst mit Schinken und dann mit einem Salbeiblatt belegen und mit einem Zahnstocher fixieren.
  3. In einer Bratpfanne Olivenöl heiss werden lassen und die Saltimbocca darin bei mittlerer Hitze nacheinander jeweils zuerst auf der Schinkenseite 2 Minuten anbraten, dann wenden und während ca. 3 Minuten fertig braten. Anschliessend herausnehmen und das restliche Bratfett abtupfen.
  4. Die Plätzli mit Salz und Pfeffer würzen und dann im Ofen warm stellen.
  5. Den Marsala in die gleiche Pfanne geben, kurz aufkochen und dann die Hitze reduzieren. Nun während ca. 2-3 Minuten etwas einköcheln lassen.
  6. Die noch kalte Butter in Stücke teilen und unter stetem Rühren zu dem Wein geben. Nun darauf achten, dass die Sauce nicht mehr kocht. Zum Schluss bei Bedarf noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Saftige Rindsplätzli

Saftige Rindsplätzli

Frisch aus dem Ofen entfalten die saftigen Rindsplätzli in diesem Rezept ihr vollstes Aroma.

Fleisch mit Ofengemüse

Fleisch mit Ofengemüse

Fleisch mit Ofengemüse ist ein fettarmes und einfaches Gericht. Dieses köstliche Rezept können Sie bewusst geniessen.

Schweinsragout mit Bohnen

Schweinsragout mit Bohnen

Das Schweinsragout mit Bohnen afrikanische Gericht aus Zimbabwe ist ein interessantes Rezept und wird mit Reis serviert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE