Spargel mit Pasta

Dieses tolle Nudelrezept mit grünem Spargel ist ein schnelles Rezept, das sich ausgezeichnet für ein tolles Zmittag eignet.

Spargel mit Pasta
30 Minuten

Bewertung: Ø 4,4 (18 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

270 g Cherry-Tomaten
3 EL Olivenöl
450 g Penne
1 Prise Pfeffer
50 g Pinienkerne
1 Prise Salz
500 g Spargel, grün
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Penne in kochendem Salzwasser für ca. 10 Minuten al dente gegart.
  2. Unterdessen den grünen Spargel waschen, das untere Drittel schälen und die Spargelstangen in mundgerechte Stücke schneiden. Dann die Cherry-Tomaten waschen und halbieren.
  3. Nun die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Zusatz von Öl für ca. 5 Minuten leicht anrösten und aus der Pfanne nehmen.
  4. Danach die Spargelstücke in einer Pfanne mit etwas Mehl für ca. 5 Minuten unter gelegentlichem Umrühren anbraten. Gut mit Salz und Pfeffer würzen. Sollte der Spargel noch nicht gar sein, kann noch ein wenig Wasser dazugegeben und weiter gegart werden.
  5. Anschliessend die Cherry-Tomaten dazugeben und für weitere ca. 2 Minuten anbraten.
  6. Sobald die Penne gar sind, mit den Pinienkernen und Spargel vermischen und umgehend auf Tellern anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gratinierter Spargel

Gratinierter Spargel

Gratinierter Spargel eignet sich als ideale Beilage zu Fleisch oder Fisch. Dieses Rezept ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack.

Spargelauflauf

Spargelauflauf

Der kösltiche Spargelauflauf ist beliebt für jeden Geschmack. Dieses tolle Rezept schmeckt einfach herrlich.

Spargel klassisch

Spargel klassisch

Das Rezept für Spargel klassisch besticht durch den köstlichen Geschmack und durch die einfache Handhabung.

Grüner Spargel mit Vinaigrette

Grüner Spargel mit Vinaigrette

Grüner Spargel mit Vinaigrette ist eine leichte, sättigende und gesunde Hauptmahlzeit. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Spargel auf Berner Art

Spargel auf Berner Art

Das Rezept für Spargel auf Berner Art wird mit Zwiebeln und Käse zu einem wahren Erlebnis.

Spargelgratin

Spargelgratin

Dieses Rezept für ein schmackhaftes Spargelgratin ist in der Spargelzeit sehr beliebt. Probieren Sie es aus.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE