Tomaten-Mozzarella-Sandwich

Ein einfaches und so köstliches Rezept, sind unsere Tomaten-Mozzarella-Sandwiches. Kann als leichtes Mittagessen aber auch Abendessen genossen werden.

Tomaten-Mozzarella-Sandwich

Bewertung: Ø 4,5 (27 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk Brotscheiben
500 g Cocktailtomaten
1 Stk Knoblauchzehe
250 gl Mozzarella
4 EL Olivenöl
1 Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Tomaten abbrausen. Diese nun auf das Backblech setzen.
  2. Den Backofen auf 160 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  3. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Tomaten nun mit etwas Olivenöl beträufeln und den Knoblauch darüber verteilen. Mit Salz und Pfeffer grob würzen.
  4. Die Tomaten im Backofen für ca. 20 Minuten grillieren.
  5. Unterdessen den Mozzarella abtropfen lassen und in dünne Scheiben schneiden. Das Brot in 4 Scheiben schneiden.
  6. Sobald die Tomaten fertig sind, werden die Brotscheiben mit den Mozzarellascheiben belegt Die Tomaten rispenweise vorsichtig auf jedes Brot platzieren und etwas vom Knoblauch darüber verteilen. Noch heiss geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ciabatta-Panini

Ciabatta-Panini

Ein leckerer Snack - das feine, italienisch Ciabatta-Panini mit Mozzarella und Parmaschinken. Das einfache Rezept für ein Picknick.

Tramezzini mit Schinken

Tramezzini mit Schinken

Tramezzini Brot ist ein italienisches Weissbrot, das wie Sandwich belegt und ungeröstet serviert werden kann.

Baguette mit Pouletstreifen

Baguette mit Pouletstreifen

Das feine Baguette-Sandwich für einen Snack zwischendurch oder als leichtes Mittagsmenü. Das Poulet-Rezept für eine einfache Zubereitung.

Käse-Gurken-Sandwich

Käse-Gurken-Sandwich

Dieses leckere Käse-Gurken-Sandwich ist perfekt fürs Büro. Ein schnelles, einfaches Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL