Walliser Rezepte

Dem Kanton Wallis verdanken wir das heute in der ganzen Schweiz beliebte Käsefondue sowie das Raclette. Der Cholera-Kuchen wurde während der Cholera-Epidemie im Wallis entwickelt. Dafür wurden typisch bäuerliche Zutaten, wie Kartoffeln, Äpfel und Käse verwendet. Im wallisischen Mund wird heute noch Safran angebaut. Es ist das einzige Gebiet in der Schweiz, wo das sogenannte rote Gold kultiviert wird. Die Walliser sind stolz darauf und haben damit ein köstliches Risotto kreiiert, das Safranrisotto nach Munderart.
Rezepte weiter einschränken:

Schweiz (20), Hauptspeise (8), Kartoffeln (7), Kochen für Gäste (7), Käse (6), Einfach (6), Schweinefleisch (5), Apfel (5), Dessert (5), Leichte Rezepte (5), Geheimrezepte (5), Winter (4), Wein (4), Schnelle Rezepte (4), Frühling (3), Backrezepte (3), Gesund (3), Fondue (3), Omas Küche (3), Vegetarisch (3)

weitere Einschränkungen...

BELIEBTESTE WALLIS REZEPTE

Safranrisotto

Safranrisotto

1139 Bewertungen

Ein Safran-Risotto hat nicht nur eine sehr schöne Farbe, sondern auch einen würzigen Geschmack.

Walliser Geschnetzeltes

Walliser Geschnetzeltes

361 Bewertungen

Wenn Walliser Geschnetzeltes auf den Tisch kommt, freut sich die ganze Familie. Das Rezept mit Pilzen kommt immer gut an.

Safranrisotto

Safranrisotto

91 Bewertungen

Das Safranrisotto ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Dieses einfache Rezept gelingt garantiert.

Cholera

Cholera

176 Bewertungen

Obwohl dieses Rezept einen gefährlich klingenden Namen trägt, ist die Cholera eine harmlose, aber wohl schmeckende Kartoffel-Lauch-Apfel-Torte.

Käsefondue

Käsefondue

95 Bewertungen

Das währschafte Käsefondue passt für besondere Anlässe und ist schnell zubereitet. Das Rezept ist einfach und gut.

Walliser Braten

Walliser Braten

116 Bewertungen

Einen köstlichen Walliser Braten tischen Sie mit diesem Rezept auf. Da greift jeder gerne zu dem Fleisch mit Aprikosen.

Walliser Gsottus

Walliser Gsottus

159 Bewertungen

Das Rezept für einen Walliser Gsottus aus dem Schweizer Kanton Wallis ist zwar etwas aufwendiger in der Zubereitung, dafür aber eine Delikatesse!

Walliser Roggenbrot

Walliser Roggenbrot

235 Bewertungen

Ein schmackhaftes Brot mit Roggenmehl. Die Mühe lohnt sich bei diesem einfachen Rezept

Sii

Sii

105 Bewertungen

Die süsse Nachspeise aus Brot, Wein und Traubensaft wird am Vortag schon vorbereitet. Hier das Rezept für Sii.

Walliser Tomatenfondue

Walliser Tomatenfondue

245 Bewertungen

Walliser Tomatenfondue wird statt mit Brot mit geschwellten Kartoffeln serviert und ist ein einfaches Rezept.

ALLE WALLIS REZEPTE

NEUE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL