Wiener Würstel Muffins

Das Rezept für Wiener Würstel Muffins ist mal eine andere Variante um Muffins zu geniessen. Auch für Gäste ein Genuss.

Erstellt von
Wiener Würstel Muffins

Bewertung: Ø 3,9 (42 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 Stk Eier
200 g Frühstücksweggli (Weggli)
150 ml Milch
3 EL Olivenöl
1 EL Petersile (gehackt)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
3 Stk Wiener Würstchen
0.5 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen, 6 Muffinförmchen mit Olivenöl ausstreichen. Den Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
  2. Die Frühstücksweggli in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. In einer Pfanne 1 Esslöffel Olivenöl erhitzen und den Zwiebel darin leicht anbräunen und etwas abkühlen lassen. Die Milch mit den Eiern, Salz, Pfeffer und Peterli gut verquirlen.
  3. Die Zwiebeln zu den Weggliwürfeln geben, mit der Eimilch übergiessen, das Ganze für 15 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Würstchen halbieren und an der Oberseite für 3-4 cm kreuzweise einschneiden.
  4. Die Wegglimasse noch einmal gut durchrühren (die Masse sollte nicht zu trocken sein also eventuell noch etwas Milch hinzufügen) und auf die Muffinförmchen verteilen.
  5. In jeden Muffin ein Wiener Würstchen stecken (mit der eingeschnittenen Seite nach oben), die Würstchen Olivenöl bestreichen und in den Ofen stecken. Das Ganze wird nun für ca. 20-25 Minuten gebacken.
  6. Die Würstchen Muffins aus dem Rohr nehmen, entweder heiss geniessen oder auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Tipps zum Rezept

Unter die "Muffinmasse" kann man noch zusätzlich etwas Käse, Speck oder diverse andere Kräuter heben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Smarties Muffins

Smarties Muffins

Smarties Muffins schmecken Gross und Klein und können mit anderen Leckereien kombiniert werden.

Marroni-Schoggimuffins

Marroni-Schoggimuffins

Eine interessante und wohlschmeckende Kombination aus Marroni und Schokolade. Dieses Rezept sollte unbedingt ausprobiert werden!

Marmormuffins

Marmormuffins

Marmormuffins sind die Renner auf jeder Kindergeburtstagsfeier. Ein schnell gemachtes Rezept, das ankommt.

Rüebli-Muffins

Rüebli-Muffins

Mit diesem tollen Rezept für die saftigen Rüebli Muffins bereiten Sie Fingerfood für Parties zu.

Apfel-Zimt-Muffin

Apfel-Zimt-Muffin

Die süssen, saftigen Apfel Zimt Muffins schmecken Gross und Klein garantiert. Ein super Rezept, das leicht zuzubereiten ist.

Rhabarbermuffins

Rhabarbermuffins

Die Rhabarbermuffins sind eine köstliche Nachspeise, die schnell zubereitet ist. Dieses schnelle Rezept gelingt garantiert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE