Glasur für Mailänderli

Eine feine Glasur für süsse Mailänderli, das mit einem Schuss Zitronensaft gespickt ist und Weihnachtsguetzli noch besser machen wird.

5 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (294 Stimmen)

Zutaten für 50 Portionen

170 g Puderzucker
1 EL Wasser
3 EL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den Zitronensaft mit dem Puderzucker und Wasser gründlich in einer Schüssel dickflüssig verrühren.
  2. Die fertige Glasur kann bis zum Gebrauch in den Kühlschrank gestellt werden oder direkt auf die noch warmen Mailänderli gestrichen werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Salzteig

Salzteig

Ein Salzteig kann für verschiedene Zwecke verwendet werden. Sogar als Weihnachtsschmuck eignet sich dieses Rezept.

Selbstgemachte Lasagne-Blätter

Selbstgemachte Lasagne-Blätter

Eine selbstgemachte Lasagne ist schon ein kulinarisches Highlight an sich. Bereiten Sie aber auch noch die Pasta frisch zu, wird es zu einem Gedicht.

Fondant

Fondant

Das Rezept Fondant wird zum Modellieren und kneten von Torten oder Kuchen verwendet. Es ist eine aus Gelatine zubereitete Zuckermasse.

Einfacher Ravoiliteig

Einfacher Ravoiliteig

Dieser Pastateig ist sehr einfach und schnell gemacht. Besonders geeignet für leckere Ravioli.

Butterzopf

Butterzopf

Dieser zarte Butterzopf schmeckt zum Frühstück besonders köstlich. Bei diesem einfachen Rezept greift jeder gerne zu.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE