Halloween Lachs-Sushi

Schaurig leckeres Sushi - perfekt für die Halloweenzeit.

Halloween Lachs-Sushi Foto ... / Depositphotos

Bewertung: Ø 4,1 (22 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

300 g Sushi-Reis
650 ml Wasser
2 EL Reisessig
1 EL Zucker
1 TL Salz

Zutaten Für den Belag:

400 g Lachsfilet, frisch
3 EL Wasabi (Tube oder Pulver)
1 Tube Lebensmittelfarbe Schwarz

Zeit

90 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Reis in einem Sieb unter fliessendem Wasser so lange abspülen, bis das Wasser klar bleibt. Anschliessend den Reis in dem Sieb 1 Stunde ruhen lassen.
  2. Nun Langkornreis mit Wasser 2 Minuten kochen. 15 Minuten bei kleinster Temperatur quellen lassen.
  3. Den Reis vom Küchenherd nehmen und weitere 15 Minuten ziehen lassen.
  4. In der Zwischenzeit den Essig, den Zucker sowie das Salz unter Rühren erwärmen, (nicht kochen!) bis die Flüssigkeit klar ist. Auf Handwärme auskühlen lassen.
  5. Den fertig gegarten Reis in eine grosse weite Backschüssel geben, die Flüssigkeit nach und nach unterziehen. Der Reis soll dabei Raumtemperatur erreichen.
  6. Den Lachs in gleich große Vierecke schneiden.
  7. Aus je 2 EL Reis Kugeln formen. Ein Fischstück auf die Handfläche legen einen Tupfer Wasabi draufgeben, den Reisball daraufdrücken und mit Daumen und Zeigefinger den Lachs um die Kugel festpressen.
  8. Vor dem Servieren auf den Reis-Lachs-Kugeln mit Lebensmittelfarbe lustige Grimassen malen.

Nährwert pro Portion

kcal
204
Fett
4,02 g
Eiweiß
11,92 g
Kohlenhydrate
29,71 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Halloween-Cupcakes

HALLOWEEN-CUPCAKES

Gruselig schön und sehr süss sind diese Halloween Cupcakes. Umso gruseliger die Verzierung umso besser!

Wärmende Drachenblut Suppe

WÄRMENDE DRACHENBLUT SUPPE

Das Rezept für eine wärmende Drachenblut Suppe besteht aus Randen und wird mit Kräutern und Gewürzen verfeinert.

Apfel in Zuckerkruste

APFEL IN ZUCKERKRUSTE

Der Apfel in Zuckerkruste sieht nicht nur toll aus, er passt zu Halloween als giftiger Apfel, aber auch zu Weihnachten. Ein Feiertagsrezept!

Halloween Hackfleisch Spinnen

HALLOWEEN HACKFLEISCH SPINNEN

Dieses Rezept sorgt bestimmt für aufsehen. Halloween Hackfleisch Spinnen sehen zwar gruselig aus, schmecken aber dennoch köstlich.

Grusel Pasta

GRUSEL PASTA

Die Grusel Pasta ist ein tolles Halloweengericht. Für Kinder ein Highlight. Die Wienerli-Fingerstückchen verstecken sich unter blutroter Sauce.

Halloween Hexenfinger

HALLOWEEN HEXENFINGER

Das gruseligen Hexenfinger können als salzige oder süsse Guetzli den Gästen zu Halloween serviert werden und sind einfach gebacken.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE