Moussetorte-Dreierlei

Unser Rezept für Moussetorte-Dreierlei erfordert ein wenig Geduld, der Aufwand lohnt sich aber.

Moussetorte-Dreierlei
240 Minuten

Bewertung: Ø 4,9 (18 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

Zutaten Für die Schokoladenmousseschichten:

2 Bch Schlagrahm
150 g Vollmilchschokolade
150 g weisse Schokolade
150 g Zartbitterschokolade

Zutaten Für die Schokoladenglasur:

1 Bch Schlagrahm
250 g Zartbitterkuvertüre
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Eine Kuchenform mit Frischhaltefolie auslegen und in den Kühlschrank zum Kühlen stellen. Im ersten Schritt die 3 Becher Schlagrahm jeweils extra in einer Schüssel steif schlagen.
  2. Nun die 3 Sorten Schokolade jeweils extra über dem Wasserbad zerschmelzen.
  3. Alle 3 Sorten extra je zu einer Schüssel Schlagrahm geben unter vorsichtig unterheben, sodass bei allen 3 Sorten eine gleichmässige Masse entsteht.
  4. Nun mit dem Zartbitterschokoladenmousse beginnen und die erste Schicht der Torte in die Form einfüllen. Danach die Tortenform für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  5. Als nächstes mit dem Milchschokoladenmousse die zweite Schicht auf die Torte streichen, wieder für 15 Minuten im Kühlschrank kühlen.
  6. Nun zum dritten Mal die Torte aus dem Kühlschrank nehmen und die weisse Mousseschicht auf die Torte streichen. Dieses Mal für 60 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  7. Kurz vor Ende der Kühlzeit die Kuvertüre klein hobeln und in einem Topf geben. In einem weiteren Topf den Schlagrahm erhitzen und über die Schokolade giessen. Zu einer glatten Creme rühren und über die Torte geben. Erneut 30 Minuten kaltstellen.
  8. Die Torteform aus dem Kühlschrank nehmen, den Tortenrand entfernen und die Frischhaltefolie von der Torte seitlich lösen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zuger Kirschtorte

Zuger Kirschtorte

Zuger Kirschtorte sieht nicht nur toll aus, sie schmeckt auch so. Die aufwendige Zubereitung des Rezeptes lohnt sich.

Schnelle Bananentorte

Schnelle Bananentorte

Sie werden von diesem Rezept für eine schnelle Bananentorte begeistert sein. Diese kann zusätzlich mit einer Schokoladenglasur verfeinert werden.

Schwarzwälder Kirschtorte

Schwarzwälder Kirschtorte

Eine Schwarzwälder Kirschtorte besitzt eine lange Tradition und Geschichte. Dieses Rezept sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar.

Ananastorte

Ananastorte

Dieses Rezept für Ananastorte wird für Urlaubsstimmung in den eigenen vier Wänden und für einen fruchtigen Genuss sorgen.

Vermicelles Torte

Vermicelles Torte

Ihre Gäste werden von der köstlichen Vermicelles Torte begeistert sein. Dieses einfache Rezept schmeckt sehr lecker.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE